Hallo Leidensgenossen!

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #558 von Nordi
Hallo Leidensgenossen! wurde erstellt von Nordi
Hallo Zusammen,

auch ich bin neu hier und habe erst vor kurzem ins Forum gefunden! Ich bin 29 Jahre alt und habe die Diagnose \"Sjögren-Syndrom\" erst wenige Wochen. Auf der einen Seite froh, dass die Beschwerden endlich einen Namen haben - auf der anderen Seite, weiß man nach einer kleinen \"Schockphase\" nicht recht, was auf einen zukommt!

Hätte dann auch gleich an EUCH \"alte Hasen\" ein paar Fragen:

- Wer noch Euch bekommt eine Basistherapie und wenn ja mit welchen Medis?
- Welche Pflegeprodukte (Duschgel, Waschmittel) verwendet ihr, um die Trockenheit in den Griff zu bekommen?

Ich danke Euch für die Hilfe und wünsche Allen ein schmerzarmes Woende

Nordi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 4 Monate her #564 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:Hallo Leidensgenossen!
Hallo Nordi,
da ich schon immer eine trockne, empfindliche Haut hatte, allerdings durch Sjögren vermehrt, muß ich meinem Körper eine besondere Pflege geben.
Meine Duschgels und Körperlotion kaufe ich bei Rossmann, die hauseigenen Produkte. In den preislich günstigen Duschgels und Körpercremes sind wenig Zusatzstoffe, wie Parfüm etc. enthalten und somit weit aus verträglicher.
Bei meiner Gesichtspflege dürfen überhaupt keine Zusatzstoffe in Salben und Öle sein, sonst leide ich.
Daher nehme ich von Weleda \"Wind- und Wetterbalsam\" (Baby und Kind) besteht aus Calendula und Mandelöl und Mandel Gesichtsöl. Diese Produkte vertrage ich sehr gut und geben mir genügend Fett.

Und wie schon beschrieben, verschmiere ich sehr viel Bepanthen Augen- und Nasensalbe. Ganz gleich, ob es auf meine Lippen oder entzündlichen Fingern ist, es hilft immer.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #571 von Nordi
Liebe Ulla,
ich danke Dir für Deine Tipps und Dein Feedback!
Mit trockener Haut habe ich eigentlich auch schon lange zu tun! Musste allerdings immer mal wieder feststellen, dass Produkte, die ich eine zeitlang gut vertragen habe, dann plötzlich wirklich problematisch wurden! Die letzten 2 Jahre wurde die Trockenheitsproblematik immer schlimmer!
Weleda werde ich mal versuchen - nochmals vielen Dank!
Viele Grüße
Nordi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden
Powered by Kunena Forum