Trockene oder entzündete Augen

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #11293 von nordwind
Habe Augentropfen von der Internetapotheke bestellt

Hylo Parin
Artelac Lipid EDO kühlt mit Augen make up nicht so gut schmiert ,gut wenn es am Auge rausläuft ist öfters wund
pflegt noch . Vom reiben und rauslaufen der Tropfen sind die Augencken wund schwer zu schreiben.

Systane EDO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #11308 von yasmin
Hallo Zusammen

momentan ist es mit meinen Augen so schlimm, dass ich mich fast nur noch zu Hause wohl fühle, wo ICH Heizung, Lüften und co bestimmen kann.

Ich halte es kaum aus in unserem hoch klimatisierten Großraumbüro, Konferenzräumen, Flugzeug, Auto, Kaufhäusern, Zug, Hotels, also überall, wo es häufig schlechte Luft hat, stark klimatisiert ist und öffnen der Fenster nicht möglich. Ganz schlimm sind die Plätze/Orte, wo ich überhaupt keine Möglichkeit zum Lüften habe, wie Büro, Hotel, Flieger, denen ich mich aber nicht entziehen kann

Wie geht ihr damit um?

LG Yasmin
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von yasmin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #11309 von verbindungsmaus
Hallo Yasmin,

kann deine Augentrockenheit gut nachvollziehen. Hatte auch schon einige schlimme Phasen davon. Hab festgestellt, dass mir nicht nur klimatisierte oder überheizte Räume nicht bekommen, sondern auch Stress eine große Rolle spielt. Hatte eben eine längere entspannte Zeit zu Hause (ohne Arbeit) und siehe da die Augen haben mich kaum geärgert. Das ist ein tolles Gefühl! Nach dem ersten Arbeitstag war dann das Brennen, und alles was so dazu gehört, wieder da. Nun geht es inzwischen wieder besser.
Habe im September IKERVIS vom Augenarzt bekommen (Wirkstoff:Ciclosporin), davon tropfe ich jeden Abend einen Tropfen in jedes Auge, dann brennt es eine Weile, meistens so 10-15 Min. danach lässt es nach. Bevor ich zu Bett gehe kommt dann noch Augensalbe in jedes Auge (Vit-A-Vision). Hab ewig gedacht, dass das alles nichts bringt, doch nun glaube ich dass mir diese Kombi hilft.

LG und feuchte Augen

Verbindungsmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #11312 von Lola
Hallo Yasmin,

ja, ich kenne das sehr gut. Im Winter ist die Situation besonders schlimm. Wer es nicht hat, kann das sehr schwer nachvollziehen. Ich muß dann viel gelen, andere Mittel benutzen als z.B. im Sommer. Ich habe Venta Luftwäscher, der verschafft mir halbwegs normales Raumklima. Man kann das Gerät auch im Büro aufstellen, vorausgesetzt, es ist kein Großraum. Ich habe Hygrometer in allen Räumen, Stoßlüften zwischendurch bringt wieder frische Luft. Ohne gehts mir gar nicht gut im Winter. Ich brauche Venta aber nur in den Wintermonaten. Auch meine Atemwege streiken....

Mein soziales Leben hat sich stark verändert, bzw. besonders in den Wintermonaten stark verändert. Kinos, Theater, Einkaufszentren, manche Lokale, kurz alles, was unangenehm klimatisiert ist, meide ich mittlerweile, wenn es geht. Es ist schon eine sehr starke Einschränkung. Ich lechze also Richtung Frühling. Längere Autofahrten nicht mehr so einfach wie früher. Wie willst Du Autofahren UND Augen tropfen? Schwierig geworden alles...

Flugzeuge, Konfi-Räume und stark klimatisierte Bereiche: da müssen andere Augenmittel her. Gel und Salben. Im Flugzeug habe ich gern Pads, die ich mit Wasser befeuchtet um die Augen herum tupfe. (Ich mag nicht allen erklären, was ich habe und warum ich so oft tropfe... die Pads gehen ganz gut. Aber Langstrecke - wie früher - möchte ich nicht mehr flliegen müssen).

Hast du es schon mit Punctum Plugs versucht? Mir haben die anfangs doch sehr viel Linderung gebracht. Vielleicht einen Versuch wert?

Alles in allem, es ist nicht unsere Jahreszeit. Kopf hoch, noch 6 - 8 Wochen, dann wird alles besser!!! Frische, feuchtere Luft, keine Heizung mehr!!!

Ich wünsche Dir schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Lola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #11313 von Lola
Hallo Verbindungsmaus,

ich interessiere mich sehr für Deine Tropfen. Mußt du jetzt weniger tagsüber tropfen, oder kaum, oder wie ist die Situation? Wie lange braucht das Ikervis, bis es eine Wirkung zeigt, sind Nebenwirkungen zu erwarten? Es ist das erste in Deutschland zugelassene Ciclosprin Medikament, soweit ich weiß. Es ist also schön, eine Benutzerin zu befragen, danke für Dein Feedback!

Schönen Sonntag - liebe Grüße

Lola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #11314 von yasmin
Hallo Verbindungsmaus

eine Frage noch zu Vit-A-Vision, da ich was für die Nacht ohne Konservierung suche. Mein Arzt meinte, das gäbe es wenig ohne Konservierungsstoffe, sodass nur Bepanthen Augen-/Nasenssalbe in Frage kam und mit der komme ich gar nicht klar. Morgens dauert es 1-2 Stunden, bis das schmierige, verschwommene, klebrige Gefühl weg geht.

Könntest Du kurz beschreiben, wie Vit-A-Vision von der Konsistenz her ist und für Dich anfühlt?

Danke und liebe Grüße Yasmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum