Trockene oder entzündete Augen

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #2826 von bente
Hallo Kollegen,

wollte euch kurz von meinem Augenarztbesuch berichten.

Da ich in der letzten Zeit bei der Arbeit (Klimaanlage und zunehmende Bildschirmarbeit) immer größere Probleme mit den Augen bekomme habe,verschrieb mir meine Augenärztin

Celluvisc 1% Augentropfen

Das ist höher dosierte Hyaluronsäure enthalten und ist wirklich Balsam für die Augen. Anfangs sieht man noch etwas verschwommen, aber das legt sich rasch.

Da ich am Ende meines Dienstes wirlich kaninchenrote, schmerzhafte Augen habe
soll ich in der Uniklinik Punctum plugs eingesetzt bekommen.

Ich hoffe sehr das mir das hilft.

Für meine Kollegen sehe ich am Dienstende auch immer völlig übermüdet und gestreßt aus.

Leider habe ich bei diesen Tropfen ( 90 Einzeldosen ,VK 33,40€) insgesamt 15,50€ dazu zahlen müssen.
Ich nehme meine gewohnten Trofen dazu dann im Wechsel.

Bis dahin
LG bente

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #2827 von Boba
Hallo Bente,
war ganz interessant für mich zu erfahren, dass bei dir punctum plugs geplant sind. Da dies bei mir auch schon im Gespräch ist, möchte ich dich bitten, mir danach bitte deine Erfahrungen damit mitzuteilen.
Hast du schon mal versucht, die Augentropfen über das Internet zu beziehen? Da bekomme ich meine um ca.30% günstiger. Ich bekomme leider keinen Zuschuss von der Krankenkasse, da ich die dafür offiziell genehmigten Augentropfen nicht vertrage und andere nehmen muss.
Alles Gute für dich
Boba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #2832 von bente
Hallo Boba,
da ich die neuen Celluvisc Tropfen zum 1.Mal verordnet bekommen habe, bin ich damit normal in die Apotheke gegangen.
Aber du hast Recht, in meiner Internetapotheke sind sie 10 € günstiger. ;)

Im März habe ich den Termin für die Punctum plags in der Uni und ich werde dir berichten.

Vielen Dank für deinen Tip

Lg bente

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #2833 von Boba
Hallo Bente,
danke, dass du mir nach deinem Besuch in der Uni im März Bescheid geben willst. Meiner steht leider erst Mitte des JAhres an, aber ich wollte es eigentlich auch mal punctum plugs ausprobieren. Ich gehe in die Uni-Klinik Ffm und weiss aber nicht, ob sie schon viel Erfahrungen damit gemacht haben. Naja, ich lasse mich überraschen. Irgendwann ist man mal dieses permanente Träufeln leid - ich weiss nicht, wie es dir ergeht. Besonders schlimm ist es abends, wenn die Augen auch müde sind. Da reicht dann Salagen auch nicht mehr aus.
Ich wünsche dir alles Gute für März
LG Boba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #2918 von billi
zum Thema ... Ärzte...
[img

Mein Augenarzt hatte mir "Systane" gegen die Trockenheit aufgeschrieben, das seien sehr gute Tropfen.
Ich hab sie ein paar Mal genommen, aber sie brannten und ich fand sie bringen nix - im Gegenteil die Augen waren nach dem Tropfen eher röter. Also hab ich sie weggeworfen!
Ich bin ja aber auch voll ein Idiot!
[img

Warum hab ich immer noch nicht gelernt, dass man sich den Beipackzettel gründlich und zu Ende durchliest???
In Systane sind Konservierungsmittel drinne!
[img


Fazit:

1. dieser Augenarzt hat keine Ahnung vom SjS (wenn man als Augenarzt das SjS kennt, würde man doch wissen, dass man nichts mit Konserv.mitteln gibt, außerdem glaubt er ja auch dass ich trockene Augen hab wie viele andere auch - s.o., da hat Nelke ja auch schon einiges zu geschrieben)
2. Immer mitdenken! Beipackzettel (mit Brille) lesen! Lieber nur auf einen Arzt verlassen, bei dem man 100% sicher ist, dass er weiß, was SjS ist und was er zu tun hat!

Wahrscheinlich seid ihr schon lange schlauer als ich...
[img
*soifz*

you'll never walk alone
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von billi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #2959 von SteffiS
Das tut mir sehr leid mit deinen Augen, Billi! aber nee, schlauer bin ich da gar nicht als Du- ich nehme systane ultra hilft mir auch, darf man das nicht bei Sjögren? habe Bentes Beiträge dazu nicht gelesen.

Was machst Du denn jetzt? kennst du Biolan? Die finde ich super, gibt es aber nur in Einzeldosen und sehr teuer.aber Vorsicht, war eine empfehlung meines augenarztes ;) Gruß Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum