Halsschmerzen, was tun?

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1608 von anja
Halsschmerzen, was tun? wurde erstellt von anja
Hallo SS-Betroffene,

habe gestern viel geredet und habe heute deftige Halsschmerzen.

Kennt Ihr das auch und was macht Ihr?

Habe schon mal Salbeitee getrunken und Halsbonbon geluscht. Mag heute kein Ton von mir geben.

Schönen Sonntag und lieben Gruß Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1609 von Schneeflocke
Schönen Sonntag Anja,
probier mal Salmiakpastillen, die helfen bei Halsschmerzen, daß kratzen
verschwindet.
LG Marion

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1610 von billi
ach, arme Anja, *soifz*...
diese plöden Halsschmerzen... bei mir ist es immer so: wenn ich viel rede, schwellen die Drüsen an, der Hals fängt an zu schmerzen, manchmal schlägt es auch auf die Bronchien... so wie im Moment. Ich laufe seit 10 Tagen mit Schmerzen im kompletten Hals rum. Tuch drum, Tussistin-Tropfen, Prospan-Gel, masse Tee, Salbei-Bonbons, man könnte mit Salz gurgeln, uswusw... *soifz* ... der Maßnahmen gibt es viele. Ab und an werf ich ne Ibu ein, zuerst hatte ich meine Kortison-Einnahme-Menge vervierfacht, hab ich mich aber wieder "ausgeschlichen".
Und dabei bin ich doch so ein altes Labermaul... ich kann mir kein "Schweigegelübnis" auferlegen, wenn ich unter Leuten bin.
Gehts dir auch so?
Auf jeden Fall HILFT das Nicht-Reden, wenn alles weh tut, denn schont man die - äh, ja was schont man denn? Stimmbänder? Drüsen? Schleimhäute?
Fühl dich umärmelt ;) billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1611 von anja
Guten Morgen,

danke für die Tipps......

Habe gestern schon gemerkt, wenn ich die Klappe halte wird es besser. Sobald ich das wieder vergesse, bekomme ich wieder diese ekligen Halsschmerzen und verschleimten Bronchien. ......und dabei rede ich so gern.........das zu ändern, wird ganz ganz ganz schwer.......

Wünsche Euch einen schönen Montag......lieben kratzigen Gruß Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1612 von billi
Was die Ohrspeicheldrüsen angeht, sind die bei mir ein richtiges Barometer: wenn Stress + viel Reden zusammen kommt, tun sie weh und ich kann fühlen, wie sie anschwellen...und dann kommt auch der Halsschmerz.
Insofern fehlt bei den Tipps auf jeden Fall noch einer:. Stress beseitigen und ausruhen, abschalten...

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1614 von pucker
Hallo,
ach tut das so gut zu hören, dass es hier auch noch Labertanten gibt :) Ich bekomme hier zu Hause immer zu hören, das nur ich so gerne und so viel reden würde.
Und wenn ich dann Schmerzen bekomme, höre ich den Satz: Ach, dann halt doch einfach mal die K..... dann wirds besser.
Also, ihr seht, es ist überall das gleiche.
Mir fällt das auch so schwer, ich lebe erst so richtig auf, wenn ich was sagen kann. Die letzten Jahre hab ich mich immer mehr in mich zurückgezogen und war ruhiger, das ist aber gar nicht meine Art. Das kommt bei einigen auch als zickiges Verhalten rüber. So nach dem Motto: Ach, was hat se denn, die will wohl nichts mehr mit uns zu tun haben?
Mann kann es eben nie richtig machen.

Anja, tut mir leid das mit deinen Halsschmerzen.
Also ich kann dir meine Halstabletten wirklich ganz guten Gewissens empfehlen: Sinusitis von Hevert. Die haben eine gelbe Verpackung. Die gibt es auch als Schnupfentabletten, das sind die grün, aber die meine ich nicht! Ich hatte wirklich schon ganz schlimme Schmerzen im Hals und konnte kaum noch schlucken, da haben die immer! geholfen. Da kann man jede halbe Stunde zwei lutschen und sie schmecken auch gar nicht übel ;)
Wünsche dir gute Besserung.

Hallo Billi,
ach du arme, tun die Drüsen immer noch weh :(
Tut mir leid, ich drücke dich mal.

Schöne Grüße Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden
Powered by Kunena Forum