Halsentzündung

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #155 von GALA
Halsentzündung wurde erstellt von GALA
Hallo, ich leide an ständiger Halsentzündung und habe von meinem Doc Salageem empfohlen bekommen. Leider reagiere ich darauf allergisch. Es brennt und wird noch schlimmer. Gibt es noch ein anderes Mittel bzw. welche \"Tipps oder Hausmittel\" gibt es noch gegen die Entzündung. Salbei habe ich schon probiert. Hilft nur bedingt. Wird man so eine Entzündung überhaupt wieder los? Ich habe sie schon wochenlang. Über einen Rat würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße Gala

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #156 von helena
helena antwortete auf Re:Halsentzündung
Hallo Gala,
das Problem mit den ständigen Halsentzündungen kenne ich auch. Hast du eine Basismedikation? Bei mir wurden die Halsprobleme (Entzündungen und Heiserkeit ) drastisch besser, nachdem ich eine gute Einstellung mit Quensyl und Katadalon hatte.
Gegen die Mundtrockenheit, die mich bei \"normalem\" Schnupfen ganz besonders plagt , hilft mir \"Oralbalance\" von Biotène sehr gut.
Gute besserung
wünscht dir
Irmgard

Viel Spass bei allem was ihr tut

Helena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #157 von GALA
GALA antwortete auf Re:Halsentzündung
Hallo Irmgard, vielen Dank für deine liebe Antwort. Ich bin froh, dass ich mit meinem Problem nicht allein bin. Nein, ich habe leider noch keine Basismedikation, da die Diagnose noch ganz neu ist. Das heißt, die Ärzte rätseln noch. Ich habe Morbus Still (Juvenile rheumatoide Artritis) und da nehme ich Prednisolon 5mg. Das hilft hier aber nicht. Meine Odyssee von Arzt zu Arzt begann im September da hatte ich starkes Zungen-, Mund- und Augenbrennen.In der Nase kribbelte es. Zwischenzeitlich war der Mund ganz trocken. Ich nahm erst an es wäre eine Allergie, weil ich viele Nahrungsmittel nicht mehr vertrug, alles brannte. Ich lag dann im Krankenhaus. (Allergologie)Man fand nichts. Antiallergische Medikamente halfen nichts. HNO fand \"nur\" einen entzündeten Kehlkopf. Nun nimmt mein Rheumadoc an, dass ich Sjögren habe. Die Blutuntersuchungen dazu sind gerade erst gemacht worden, so dass ich ziemlich \"im Regen\" stehe. Die Termine bekommt man auch immer nur in großem Abstand, so dass ich mich zwischendurch immer so \"durchschleppe\" und mich im Internet über diese Krankheit informiert habe und so auf dieses Forum gestoßen bin. Meine Frage an Dich wäre noch: Wo bekomme ich Oralbalance. In der Apotheke? Vielen Dank und liebe Grüße Gala

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #159 von helena
helena antwortete auf Re:Halsentzündung
Hallo Gala,
ja die Produkte von Biotène gibt es in der Apotheke. Ich komme mit ihnen gut zurecht. Ich benutze die Zahncreme, das Mundwasser und ausserdem die Kaugummis. Ich empfinde die Produkte sind nicht so scharf wie andere. Ich habe einiges ausprobiert, aber mit diesen fahre ich am besten. Ich drück dir die Daumen, dass du bald einen Befund hast. Dieses Warten ist einfach nur ätzend.
Lieben Gruss
Irmgard

Viel Spass bei allem was ihr tut

Helena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #167 von GALA
GALA antwortete auf Re:Halsentzündung
Hallo Irmgard, danke für Deinen guten Tipp habe mir auch Oralbalance gekauft und es lindert auf alle Fälle schon mal die Beschwerden. Ich bin sehr froh das es dieses Forum gibt und das Du mir geantwortet hast. Alles Gute für Dich und guten Rutsch liebe Grüße Gala

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Powered by Kunena Forum