Lichtempfindlichkeit

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #1289 von Mark
Lichtempfindlichkeit wurde erstellt von Mark
Hallo an alle,
ich leide seit Beginn der Trockenheit meiner Augen unter starker Lichtempfindlichkeit. Habt ihr auch solche Probleme? Wenn ja, habt ihr ein Tipp, was man dagegen machen kann?

Gruß Mark

"Adam war ein Mensch - das erklärt alles. Er wollte den Apfel nicht des Apfels wegen, sondern nur, weil er verboten war" - Mark Twain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #1290 von Schneeflocke
Hallo Maik,
bei einer Photosensibilität (Lichtempfindlichkeit) solltes Du eine getönte Brille
tragen. Wird Dir dein Augenarzt auch empfehlen. Ich habe sehr stark getönte Gläser
wenn es sehr hell ist also bei Sonnenschein und eine nicht so stark getönten für
die Wohnung. Wenn Du keine Brille trägst, kann es auch eine Sonnenbrille sein.
Gruß Marion

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #1319 von Mark
Hallo Marion,
seitdem ich trockene Augen habe musste ich mir schon einige Sonnenbrillen kaufen. Ohne Sonnenbrille fangen die Augen zu schmerzen an und ich bekomm am Ende des Tages Kopfschmerzen. Außerdem verdunsten die Augentropfen dann schneller.

Das eigentliche Komische ist, dass ich vor dem Aufstehen bereits vor dem Öffnen der Augen geblendet werde. Deswegen denk ich, dass irgendwas innerhalb des Auges entzündet oder unterversorgt ist und es nicht an der Hornhaut oder Pupille liegt.

Hast du sowas auch?

Gruß Mark

"Adam war ein Mensch - das erklärt alles. Er wollte den Apfel nicht des Apfels wegen, sondern nur, weil er verboten war" - Mark Twain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #1321 von Schneeflocke
Mark,solche Probleme habe ich nicht.Ich trage die getönte Brille wegen der allgemeinen
Lichtempfindlichkeit.Bei starken Sonnenschein oder hellen Neonlicht in den Kaufhäusern
ist es extrem schlimm, da bekomme ich auch Kopfschmerzen. Vielleicht probierst Du mal
ein Augengel aus, daß hält länger an. Ich nehme es vor dem schlafen gehen.Mein Augenarzt
hat mir Vidisic Augengel verswchrieben. Aber mit deinen Augen solltest Du dringend
einen Augenarzt aufsuchen.
Gruß Marion :)

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #1322 von Mark
Marion, deine Beschwerden klingen aber schon sehr nach meinen.
Bei einzelnen Lichtquellen (also nachts) ist die Lichtempfindlichkeit deutlich stärker als tagsüber.
Beim Augenarzt war ich schon sehr häufig und ich schätze ihn auch für sehr gut ein, aber bei der Photosensibilität fehlen ihm die Behandlungsmöglichkeiten.

Augentropfen / Augengels mit Carbomer dunkeln etwas das Auge ab, deswegen hilft Vidisic etwas. Allerdings rötet sich dann aber das Auge auch ein bisschen.

Für mich hat sich folgende Kombination am besten herausgestellt:

Augentropfen: BluPAN UD (alternativ die neuen Bepanthenaugentropfen, sind aber etwas teurer) mit Dexpanthenol und Natriumhyaluronat

Augengel: Panophtal mit Dexpanthenol

Gegen Juckreiz am Auge hilft Allergodil einmal täglich

"Adam war ein Mensch - das erklärt alles. Er wollte den Apfel nicht des Apfels wegen, sondern nur, weil er verboten war" - Mark Twain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #1323 von Schneeflocke
Mark hast Du denn schon einen Schirmer Test beim Augenarzt machen lassen? Bezahlst Du
etwa deine Augentropfen und -Gel selbst? Wird beim Sjoegren doch von der GKK übernommen.Bei der AOK Niedersachen muß folgender Code auf dem Rezept stehen:
M35.O G, dann wird das Buget vom Arzt nicht belastet. Aber vielleicht ist er bei allen
Kassen gleich. Durch den Schirmer Test wird Sicca Symtomatik festgestellt.Hast Du es
schon mal mit einer Skibrille versucht? Sieht zwar nicht schön aus, wird aber auch
empfohlen. B)
Marion

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
Powered by Kunena Forum