Ernährungsumstellung bei Sjögren hilfreich?

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #5905 von bossbaer
Hallo!

Ich hatte ja 7 Jahre Ruhe vorm Untermieter und habe jetzt einen heftigen Schub. In der Ruhezeit habe ich mich ganz normal ernährt (allerdings mit viel Fleisch...).

Leider habe ich gestern beim Rheumadoc vergessen zu fragen ob eine Umstellung der Eßgewohnheiten evtl. helfen kann, die Entzündungen rascher einzudämmen.

Im Internet habe ich schon einige Seiten zum Thema Arachidonsäure gefunden und seit 3 Tagen esse ich keine Wurst, kein Fleisch, aber Fisch und mehr Gemüse/Obst. Da mein Mann aber ein ausgesprochener Fleischeser ist koche ich nun doppelt..

Das hat sich in einer Woche erledigt, da er in Köln eine neue Arbeitsstelle gefunden hat und (250 km weg) und nur am Wochenende heimkommt. Ich weiss zwar noch nicht wie ich dann als "Teilzeit-Alleinerziehende mit 50% Arbeitsstelle" alleine klar kommen soll, aber es muss ja..Besser Arbeit in Köln als arbeitslos im Saarland (das wäre er zum 31.12.geworden, weil seine Stelle wegrationalisiert wurde)

Eine Wohnung hat er dort noch nicht (kann anfangs bei einem Freund wohnen). Falls jemand von Euch etwas von einer freien Wohnung/Zimmer weiss bitte PN an mich. Wir suchen und suchen...

Zurück zum Thema: Hat jemand von Euch Erfahrung damit, dass es ihm nach Reduzierung von Fleisch, Wurst, Butter etc, besser ging?

LG bossbaer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6167 von bossbaer
Hallo!

Danke, habs mir angesehen. Seitdem ich meinen Fleisch- und Wurstkonsum (fast) auf Null gefahren habe und fettreduzierte Milchprodukte esse geht es mir wesentlich besser.

Ist ein sehr informatives Video.

LG bossbaer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Powered by Kunena Forum