Wassereinlagerungen!!!! Was kann man tun???

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4868 von Monsta
Hallo zusammen,

ich habe derzeit wieder ein großes Problem mit Wassereinlagerungen und keiner kann mir sagen warum, dass so ist! Vergesse ich mal einen Tag mein HTC habe ich fast 2 kg am nächsten Tag drauf....Schilddrüse soll in Ordnung sein! ich werde echt noch Wahnsinnig. Ernährungstechnisch dürfte es nicht sein, da ich derzeit nur zwischen 1000 und 1500 Kalorien liege und gehe 3 mal die Woche schwimmen, und es wid immer mehr!!!
Hilfe

Alles wird gut...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4869 von Schneeflocke
Hallo Monsta habe das gleiche Problem.Bin aber bei einen Nephrologen in Behandlung.
Siehe bitte unter deiner PN nach.Habe gehört das Brennsseltee auch helfen soll.
Lg Schneeflocke

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img
Folgende Benutzer bedankten sich: Monsta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #4872 von Nelke
Hallo Monsta,

nimmst du Cortison ein? Cortison kann das auch verursachen. Daher sollte man auch auf eine salz- und natriumarme Ernährung achten.
Wurden die Nieren und das Herz kontrolliert? Sind diese Organe in Ordnung? Was ist mit den Venen, besteht da eine Schwäche?
Bei bestehender Herz- und Nierenproblematik sollte man mit Brennesseltee vorsichtig sein.

Habe gerade gesehen, dass ich so in etwa schon mal nachgefragt und du geantwortet hattest:
www.sjoegren-erkrankung.de/forum/austaus...ewichtsprobleme.html
www.sjoegren-erkrankung.de/forum/austaus...ewichtsprobleme.html

Schade, dass sich das Problem immer noch nicht bei dir geklärt hat. Die Organe waren alle in Ordnung.
Ich hoffe und wünsche dir, dass dieser Situation endlich auf den Grund gegangen und dir damit geholfen wird.

Vielleicht hat dieses Mal noch jemand eine Idee!


Gute Besserung!
Nelke
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von Nelke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Monsta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4874 von anja
Hallo Monsta,

seit ich Kortison nehme, darf ich eigentlich gar kein Salz mehr essen, sonst lagert mein Körper sofort Flüssigkeit ein.

Ganz schlimm ist es auch nach Lakritz. Dann dauert es ein paar Tage, bis ich diese Flüssigkeit wieder los bin.

Ich habe zwar keine Gewichtsprobleme, aber ich fühle mich dann wie aufgeschwommen und unpäßlich.

Wünsche Dir gute Besserung.

Lieben Gruß Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4876 von Monsta
Hallo Mädels,

also Kortison nehme ich wenn denn nur ganz selten, wenn alles andere gar nicht mehr geht und dann auch nur für max. 3 Tage. :pinch:
Herz und Nieren sollen in Ordnung sein, laut der Ärzte, aber da gebe ich Momentan auf Grund der erfahrung nicht so viel drauf...ich sage nur 5 verschiedene Ärzte = 5 Verschiedene Meinungen und Diagnosen!!!
:blink:
ich esse eigentlich auch nicht salzhaltig....ich habe aber gelesen, dass man bei Ödemen ganz viel salz zu sich nehmen soll und dann das entwässert...aber das hat noch keiner kontrolliert...im Krankenhaus hatte ich Lympphdrenagen bekommen... :dry:
@Anja: Da habe ich ja Glück. Ich mag gar keine Lakritze :silly:
@Nelke: bei den Venen habe ich keine Ahnung...
@Schneeflock: dann werde ich das wohl mal mit dem Brennesseltee probieren, denn Spargel und Annanas mag ich nicht, das soll ja auch entwässern...

Habe heute meinen Antrag auf Rehabilitation fertig gemacht...

Danke schon mal Mädels

Alles wird gut...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4890 von venice
Hallo Mädels,
ich kann leider nichts konstruktives beitragen, ich leide unter leichten Einlagerungen in den Beinen. Mein verstorbener Rheumatologe hat das mit der Grunderkrankung im Zusammenhang gesehen. Leider habe ich vergessen nachzufragen und mir die Ursache nicht erklären lassen.

Liebe Grüße
Venice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden
Powered by Kunena Forum