Völlig platt :-(

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4644 von Dina
Völlig platt :-( wurde erstellt von Dina
Muß mich heute mal ausweinen :(
Ich bin in letzter Zeit immer völlig platt und müde. mein Körper macht so gar nicht mit u ich muß mir echt Mittagsruhe gönnen.
Letzte Woche habe ich allerdings 9 Tage insgesamt 70Std an einem Stück arbeiten müssen, weil eine Kollegin von mir auf dem Weg zur arbeit bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt ist. Ich arbeitete dann nur noch mit einer Kollegin im Tagdienst im Wechsel.
Jetzt merke ich natürlich die volle Breitseite. Heute bei einer Fortbildung ging gar nichts mehr u ich saß da, mir tat alles weh, war müde u hätte wegen meinem zustand heulen können.
Habt ihr das schonmal erlebt, das eure Augen unter solch einem stress extrem leiden?
Sie waren leicht schmerzhaft, dick, fühlten sich körnig an u morgens völlig verschleimt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Problembärin
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 10 Monate her #4653 von Problembärin
Problembärin antwortete auf Völlig platt :-(
Hallo Dina, ja das kenne ich nur zu gut. Wenn von aussen Stress kommt dauert es nicht lang und der Untermieter macht mit Krawall auf seine älteren Rechte aufmerksam. Wenn man wie in Deinem Fall dem Außenstress nicht ausweichen kann muss man sich zur inneren Balance zwingen. Also ein paar mal am Tag 5 Minuten (auf die kommt es fast nie an!) zurückziehen, und wenns aufs Klo ist. Augen zu, kurze Entspannungsübung. Dann recken und strecken und weiter gehts. Zu Haus wenns geht ein Entspannungsbad, kein Fernseh oder Computer. Leise Musik und wegträumen, bald schlafen. Bloß nicht immer weiterdrehen, irgendwann haut es Dir die Füße weg, ob Körper oder Psyche. Die ewigen entzündlichen Prozesse, der Kampf unseres Körpers gegen sich selbst schlauchen an sich schon.
Alles gut gesagt, ich weiss auch wie schwer es ist. Die Schwierigkeit fängt aber bei Dir selbst an, überwinde Dich, achtsam mit Dir zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4675 von billi
billi antwortete auf Völlig platt :-(
Dina, das hat die Bärin ganz prima formuliert, das könnten die goldenen Sjögren-Regeln sein!
Und sei versichert dass es jeder von uns schon mal so ergangen ist. Nichtsdestotrotz solltest du deinem Körper dringend Erholung bieten.
Ich hoffe für dich, dass du aus dem Stressloch raus kommst und ich wünsche dir alles Liebe.
LG billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4690 von venice
venice antwortete auf Völlig platt :-(
Stimmt, besser als Problembärchen es beschreibt, kann man es nicht machen.
Und die Augentropfen nicht vergessen (ich hab gut reden, vergess sie selbst und habe die gleichen Beschwerden) daran könnte das körnige Gefühl evtl. auch liegen.

Liebe Grüße
Venice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4720 von pucker
pucker antwortete auf Völlig platt :-(
Dina,
ja Bärin hat es wirklich gut beschrieben.
Das war eindeutig zu viel für dich und ich wünsche dir viel Kraft dass es besser wird :)
Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4721 von Dina
Dina antwortete auf Völlig platt :-(
Hallo und danke erstmal für eure lieben Worte!

Es hat mich echt erwischt!
Heute geht fast gar nichts und ich quäle mich so richtig.
Verärgert bin ich auf die MHH!
Da berichtet man über seine ganzen Beschwerden und wie schlecht es einem geht, da kommt dann nur na dann nehmen sie halt mal etwas höher dosiert Kortison und dann kommen sie damit über den Schub!!!!
Schlimm finde ich aber auch das man von der Familie so wenig Verständnis bekommt!
Nur hier kann ich mal darüber schreiben, wie sehr es mich belastet, das vorallem mein Mann nicht sieht wie schlecht es mir geht! Er meint dann zwar immer: leg dich doch hin und ruhe dich aus, aber das macht er dann auch und wir haben nunmal zwei Kinder, nen Hund und nen Haushalt!
Werd gerade auf Arbeit echt gebraucht, aber es geht mir so schlecht, das ich mir für morgen nen Termin beim Arzt geholt habe und mich diese Woche krankschreiben lasse :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden
Powered by Kunena Forum