Arzt suche...

  • saskia
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 11 Monate her #4206 von saskia
Arzt suche... wurde erstellt von saskia
ich muss mich nun langsamm mal um einen hno arzt kümmern der meine speicheldrüse beobachtet.
aber wie mach ich das...frag ich erst mal nach ob er sich mit der krankheit auskennt?? oder sag ich nicht und geh mit dem klinikbericht hin wenn ich einen termin habe..
ich find das schwer,will ja gut beraten und behandelt werden :unsure:

muss ich eigentlich bei jedem neuen arzt sagen was ich habe????

das alles mist ...

wie macht ihr das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #4216 von Schneeflocke
Schneeflocke antwortete auf Arzt suche...
Hallo Saskia,also ich nehme immer den neusten Befund von der Rheumatologin mit.
Dann weiß sie auch gleich bescheid.So ging es bisher ganz gut.Nun drücke ich dir die Daumen das Du auch einen guten und Verständnis vollen Arzt findest.
[img

Ich bin gestern erst wieder bei ihr gewesen.Sie macht öfter einen Abstrich vom Mund um zu sehen ob da Bakterien drinnen sind.Ergebnis gibt es erst in einer Woche.
Lg und einen sonnigen Tag wünscht dir.
Schneeflocke
[img

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • saskia
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 11 Monate her #4217 von saskia
saskia antwortete auf Arzt suche...
ich hab ja leider gar keine. mein internist kuckt ja auch immer aber im bericht der klinik steht ja was von hno.
ich hab schon nen ganzen ordner mit befunden :laugh:
ich werd nächste woche mal den internisten fragen ob die in der ostseeklinik ahnung haben. und einen für die schilddrüse muss ich ja auch noch suchen :unsure:

ich hab die letzten monate so viel ärzte gesehen das ich da echt den mut langsamm verloren habe :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #4218 von billi
billi antwortete auf Arzt suche...
Saskia, ich war ja gestern beim einer neuen HNO-Ärztin.
Ich wollte auch gerne meine Speicheldrüsen betrachtet haben.
Sie sagte mir, sie hätte dafür nicht das passende Ultraschallgerät,
und verwies auf z.B. Kliniken in Gö, Gießen und Erlangen.
das fand ich schon mal gut, dass sie ihre Grenzen kennt und Alternativen aufzeigen kann.

Ich war vorher schon 3x in der HNO-Ambulanz in der Uniklinik in Gö, Resultat:
3 (Assisntenz-) Ärzte = 3 Behandlungs-äh, weisen.
der erste war klasse! Der hat mir eine Substanz in die Drüse gespritzt und geschallt, konnte dann auch einiges zum Zustand der Drüse sagen. (Gewebe verändert)
Außerdem war der der erste, der mir die richtigen Blutwerte abgenommen hat und das SjS bestätigt hat.
Die beiden anderen Damen - naja, no comment. Die dritte fragte sich ziemlich eindeutig: "was will die von mir?" - und empfahl mir, wenn meine Nase trocken sei, OLIVENÖL reinzuträufeln.

Außerdem war ich noch bei 2 weiteren niedergelassenen HNOs - die keine Ahnung hatten.
Langer Rede kurzer Sinn: weitersuchen, bis man einen wissenden und klugen HNO gefunden hat.
Probiers doch auch mal in der HNO-Ambulanz einer Klinik.
Nicht kirre machen lassen!!
Gestern die HNO meinte, da ich ja demnächst in der Rheuma-Ambulanz in der Klinik in Minden einen Termin hab, schreibt sie mir eine Überweisung für den Rheumatologen. Auf der Überweisung steht: "erbitte gleichzeitige Sonographie der Mund- und Ohrspeicheldrüsen mit hochauflösendem Sono"
Mal sehen, was davon wird... :whistle:

Sowas brauchst du auch!

Also: wenn man einen Arzt fragt, ob er das SjS kennt, sagt er natürlich ja.
Ob er sich auskennt, merkt man erst während der Behandlung.
Warum sonst machen wir alle hier so lange "Ärztehopping"? :whistle:
Und klar: man kann am Telefon auch schon fragen, ob der Arzt das kennt - aber da man den Arzt ja nicht direkt ans Telefon kriegt, ist das ja iwie chancenlos.

Schilddrüse kann doch auch der Rheumatologe machen, war bei mir so.

Und Befunde echt immer mitschleppen, wie Flöckchen sagt.
Kann man immer brauchen, manche Ärzte fragen auch direkt danach.

Jetzt hab ich so viel gelabert, aber dir bestimmt nicht weitergeholfen... *soifzzz*

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • saskia
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #4220 von saskia
saskia antwortete auf Arzt suche...
:laugh: viel text

also meine speicheldrüse wurd ja immer in der mund und kieferchirugie regelmässig geschallt da sie mir ja schon eine entfernt haben.die andere ist ja matschig und ich könnte theoretisch da auch immer hin aber das ist mir zu blöde und die rheumaklinik hat auch angst das die sagen das die raus muss.

hab gerade mal son ärtzebuch durchgeblättert was ichbekommen hab und beschlossen das mir echt ein wenig zu nervig ( bin kein geduldsmensch) ich frag meinen internisten und wenn der keinen weiß ruf ich in der hno poli an :blush:
und nen schilddrüsen doc brauch ich weil da nen knoten drinne ist hab ja sonst nichts :woohoo:
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von saskia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden
Powered by Kunena Forum