Gewichtsprobleme

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3220 von Monsta
Gewichtsprobleme wurde erstellt von Monsta
Hallo,

nun noch eine Frage...
habt ihr auch das Problem, dass Ihr machen könnt, was ihr wollt und nicht abnehmt... Schliddrüsewerte und Hormonspiegel sind normal...
Ich esse gfanz normal und ausgewogen( sehr viel Fisch und Geflügel), teilweise sogar zu wenig, da ich nicht wirklich hunger habe...desweiteren hatt mein Rheumatologe festgestellt, das sich bei mir Wasser einlagert, wir aber noch nicht wissen, warum :dry: Mit htc kann ich das gewicht wenigstens halten...habt ihr tipps für mich?

Danke

Alles wird gut...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3226 von Nelke
Nelke antwortete auf Gewichtsprobleme
Hallo Monsta,

erstmal noch ein herzliches Willkommen im Forum! :)

Hab eben mal geschaut, du nimmst Resochin und bei Bedarf Kortison ein. Hast du mal in den Beipackzettel vom Resochin geschaut, ob in dieser Hinsicht etwas drin steht?

Auf jeden Fall kann Kortison den Stoffwechsel beeinflussen und zur Gewichtserhöhung führen. Eine Appetitsteigerung ist ebenso möglich. Auch kann sich durch Kortison Wasser im Körper einlagern. Du solltest dich während der Einnahme von Kortison salz- und natriumarm ernähren, damit es nicht zu Wassereinlagerungen kommen kann.

Schilddrüsenwerte und Hormonspiegel sind okay. Deine Nieren sollten überprüft werden, denn diese können auch solche Symptome verursachen.
Was ist mit deinem Blutdruck? Normal?

Die Anderen haben bestimmt auch noch eine Idee.

LG
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum