Habe mal eine Frage

  • Karola
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 7 Monate her #1746 von Karola
Habe mal eine Frage wurde erstellt von Karola
Hallo an alle !

Ich habe mal eine Frage an Euch.
Ich habe ja SS und Fibro und mit beidem bin ich bei meinem Hausarzt in Behandlung,der auch sehr gut ist.
Ich bekomme regelmäßig KG und ganz wichtig er hat immer ein offenes Ohr für mich und meine Probleme.
Also ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben!
Trotzdem denke ich immer ich müßte noch mal zu einem Rheumatologen weil der mich vielleicht noch ganz anders untersucht und behandelt ?
Oder auch andere Sachen verschreibt?
Nach dem der Rheumatologe bei mir SS festgestellt hat gehe ich nicht mehr hin weil der sehr unsymathisch war.Seit dem also seit 2007 behandelt mich mein Hausarzt.
Was meint ihr sollte ich noch mal zu einem anderen Rheumatologen gehen oder macht der auch nichts anderes ?
Freue mich auf eure Antworten :)

Viele Grüße

Karola :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pitti066
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 7 Monate her #1747 von pitti066
pitti066 antwortete auf Habe mal eine Frage
Hallo Karola
macht Dein Hausartz den auch regelmäßig Blutabnahmen? Ich habe auch eine gute Hausärztin ,fühle mich auch gut aufgehoben. Gehe aber trotzdem regelmäßig zum Rheumatologen .Die haben ein anderes Bugett für Blutabnahmen und dadurch macht der Rheumatologe auch andere werte als der Hausarzt. Ich muß z.b. alle drei Monate zur Kontrolle,es wird immer Blut abgenommen und der Urin untersucht.Da ja beim SS die Organe auch in mitleidenschaft gezogen werden können sollte schon ne regelmäßige Blutabnahme erfolgen. Gibt es den keinen anderen Rheumatologen bei Dir in der Nähe? Ich liebe meinen Rheumatologen auch nicht gerade aber von ihm gibt es KG und er macht die Blutuntersuchungen. Für alles andere gehe zu meiner Hausärztin.
Lg pitti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1748 von Schneeflocke
Hallo Karola,
es wäre schon ratsam bei einem Rheumatologen in Behandlung
zu bleiben. Denn es müssen ja regelmäßig Augen, Lunge, Nieren
usw.kontroliert weden. Wenn das alles kontroliert wird, kann er
eine Organbeteiligung ausschliessen oder weitere Untersuchungen
veranlassen.
Liebe Grüsse Marion

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karola
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 7 Monate her #1749 von Karola
Karola antwortete auf Habe mal eine Frage
Hallo pitti und Schneeflocke !

Ja mein Hausarzt nimmt alle drei Monate Blut ab großes Blutbild und macht eine Ultraschalluntersuchung der Organe(Bauch,Niere u.s).
Dann ghe ich alle drei Monate zum Augenarzt weil ich ja Quensil nehme.
Alle 6 Monate zum Frauenarzt.
Mein Arzt verschreibt mir tegelmäßig Krankengymnastik und alle Medikamente die ich brauche.
Ich habe in all den Jahren noch nie gehört das er mir aus Kostengründen irgend etwas nicht verschreiben kann.
Er sagt immer was ich brauche bekomme ich.
Bis her war immer alles in ordung :)
Er hat auch gesagt das ich einen Antrag auf Prozente stellen soll ist zur Zeit in Arbeit.
Er hat auch gesagt eine ich sollte wal eine Reha machen und er hatte recht hat mir gut getan.
Hört sich doch alles gut an ,oder ?

Viele Grüße

Karola :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karola
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 7 Monate her #1750 von Karola
Karola antwortete auf Habe mal eine Frage
Oh habe gerade noch mal alles durch gelesen habe mal Buchstaben vergessen und mal einen zu viel.
War der Kopf schneller wie die Finger. :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #1751 von billi
billi antwortete auf Habe mal eine Frage
is doch besser als andersrum: bei mir sind die Finger schneller als der Kopp... :laugh: (wenn er denn überhaupt funktioniert :huh: )
Liebe Karola, ich finde, das mit deinem Hausarzt hört sich super an. Wechsel den bloß nicht - meine Meinung! So einen Arzt hätt ich auch gern... Vor allem hört es sich so an, als ob er sich da gut eingearbeitet hat!

Übrigens: Tippfehler oder Änderungen kannst du machen, wenn du unter deinem Post "ändern" anklickst. dann kannst du deinen Post überarbeiten und klickst "absenden". Voilà!
LG ;) billi

you'll never walk alone
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von billi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Powered by Kunena Forum