Leben mit Autoimmunkrankheiten

5 Jahre 6 Monate her #11541 von Mary68
Hallo Betroffene,

ich bin neu hier und 48 Jahre alt.
Meine unbeliebten Partner sind Sjögren-Syndrom, noch nicht medikamentös eingestellt und Autoimmunhepatitis medikamentös eingestellt.

Ich hoffe hier Informationen von Betroffnen zu erhalten, wie sie den Alltag mit Sjögren meistern.

Leider habe ich nur meinen Rheumatologen als Informanten an der Hand, der mir sagen kann, welche Symptome tatsächlich zur Krankheit gehören. Aber bei den vielen Wehwechen kann ich diesen natürlich nicht jedesmal kontaktieren.
Mein Hausarzt kann die Symptome nicht richtig deuten meine ich zumindest.

Vielleicht kann ich hier Bestätigungen erhalten, damit ich meine Symptome zuordnen kann.

Viele Grüße

Mary

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 4 Monate her #11577 von admin
Hallo Mary,
wie sehen denn diese Symptome aus. Das primäre Sjögren-Syndrom ist sehr vielseitig und bei jedem sieht es anders aus. Bei mir z.B. liegt der Schwerpunkt auf der Trockenheit und Müdigkeit / Abgeschlagenheit. Ich habe trockene Augen, trockener Mund, keinen Speichel, dadurch ständig Zahnprobleme. Die Müdigkeit ist mein ständige Begleiter, trotz immer mal ausruhen, bin ich immer müde, bedingt wohl auch durch die Anämie und Eisenverwertungsstörung. Helfen täte dabei Cortison, welches ich aber ablehne.
Gute Besserung und Gruss
admin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Fremdwerbung