Bin neu hier

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #11386 von papabär
Bin neu hier wurde erstellt von papabär
Hallo, ich bin neu hier, 44 Jahre jung :-) und habe seit 3 Wochen die Diagnose Sjörgren-Syndron, wenn ich jetzt so die ganzen Symptome lese , so denke ich, dass ich das Sjögren -Sjdrom schon viel, viel länger habe. So nun lese ich erstmal ein wenig im Forum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #11403 von Lola
Lola antwortete auf Bin neu hier
Hallo Papabär,

herzlich Willkommen im Forum. Du findest hier sicherlich viele Anregungen, Ideen und Tipps. Bis Diagnosestellung bei Sjögren-Syndrom vergeht häufig recht viel Zeit, oftmals werden die Symptome übersehen, bzw. als etwas anderes behandelt. Gut, dass die Diagnose bei Dir jetzt steht.

Alles Gute für Dich!

Viele Grüße

Lola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #11408 von Corinna1988
Corinna1988 antwortete auf Bin neu hier
Hallo,

auch ich bin neu hier. Habe im Jahr 2011 meine Diagnose bekommen und bin erst 28 Jahre alt.

Ich hätte mal eine Frage, hat jemand Erfahrung mit einer Rippenfellentzündung im Rahmen des Sjögren?

Ich hatte vor drei Wochen einen hartnäckigen grippalen Infekt. Leider gehen seitdem die Rippenschmerzen nicht mehr weg, obwohl der Husten zwischenzeitlich bekämpft wurde. Mein Rheumadoc hat leider erst in fünf Wochen einen Termin für mich.

Vll. kann mir jemand helfen.

Vielen lieben Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #11409 von admin
admin antwortete auf Bin neu hier
Hallo Corinna,
lass dich doch vom Hausarzt mal Lunge und Herz abhorchen. Nicht dass du eine verschleppte Lungenentzündung hast. Bis du zum Rheumatologen kommst, ist das zu lang.
Hatte gerade auch eine schwere Erkältung und dauert jetzt schon die dritte Woche. Durch die verstärkte Trockenheit der Schleimhäute, dauert das alles bei mir sehr lange.

Gute Besserung
admin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #11410 von Lola
Lola antwortete auf Bin neu hier
Hallo Corinna,

ich würde ebenfalls recht zeitnah einen Vorstellung beim Hausarzt empfehlen.
Aus meiner Erfahrung kann ich auch nur von sehr langwierigen Verläufen berichten. Grippale Infekte, Bronchitis, Rachenentzündungen... in meinem Fall wird es mit Antibiotikum behandelt (aus eigener Kraft wehre ich nichts ab...). Die Trockenheit der Schleimhäute macht es wirklich sehr, sehr anstrengend...es dauert Wochen.

Gute Besserung, ich hoffe, es geht Dir besser!
Grüße
Lola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden
Powered by Kunena Forum