Bindegewebeschäden durch die Medikamente ??

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #10919 von Delphin
Hallo....
nach einer Zeit melde ich mich mal wieder. Meiner Tochter geht es soweit ganz gut. Wir haben zwischenzeitlich versucht, das Cortison vom 5 mg auf 2 mg täglich runterzufahren, aber dann fingen die Gelenksschmerzen wieder an, so dass wir auf 5 mg bleiben mussten.
Nun haben wir ein ganz anderes Problem, welches ich eben auch mal an Dr. Tomiak gesendet habe.... bei meiner Tochter reißt überall das Bindegewebe; Hüfte, Oberschenkel, Arme und jetzt auch unter den Achselhöhlen. Unser Hausarzt meint, es käme vom Cortison, dies würde das Bindegewebe stark schwächen.
Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht und was habt ihr dagegen getan ? Hausarzt sagte zur Tochter, 5 kg abnehmen und eine Miederhose tragen. (Die an den Armen nun nicht wirklich viel nützt....)
Es grüßt euch alle Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Powered by Kunena Forum