Müdigkeit/Erschöpfung

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #10882 von pucker
Hallo Rose,
schön das du schon einige Tips hier bekommen hast:)

Weiterhin viel Spaß hier.

Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #10885 von Pepilie
Hallo ihr Lieben, hallo liebe Grizzly im Forum,

ich kenne alle genannten Probleme auch zu gut :D Vor allem die Müdigkeit ist tückisch, monatelang ist sie fort, und plötzlich kann ich kaum 5 Stunden am Stück mehr wach bleiben und muss mehrmals am Tag schlafen. Manchmal fühlt es sich an, als würde mir plötzlich jemand einen Hammer über den Schädel ziehen :D Mir hilft Bewegung an der frischen Luft oder sogar Sport, je nachdem in welcher Verfassung ich ansonsten bin.

Ich muss aber sagen, dass ich von meinem Umfeld schon viel Verständnis bekomme. Vielleicht liegt es daran, dass viele meiner Familienmitglieder und Freunde ebenfalls krank sind, wenigstens "Wehwehchen" haben oder in einem Gesundheitsberuf arbeiten. Aber auch andere Freunde zeigen Verständnis.

Ich vermute es hängt damit zusammen, dass ich immer zuerst von Rheuma spreche. Damit können die meisten viel eher was anfangen und man wird direkt ernst genommen. Der seltsame Name unserer Krankheit hört sich dann nicht mehr wie irgendetwas Esoterisches an, sondern wird akeptiert als etwas, was es wirklich gibt und wirkliche Beschwerden mit sich bringt. Ich hatte danach eher das Problem, dass sich manche Freunde zu viele Sorgen gemacht haben und in Panik ausbrachen, sobald ich mal meine Augentropfen zückte :D

"Hä, bist du ne Oma? Wusste gar nicht dass man in dem Alter schon Rheuma haben kann!" - Ja, danke sehr...
Folgende Benutzer bedankten sich: Grizzly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #10888 von Grizzly
Hallo Pepilie,
auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Aber Du hast recht, mit Rheuma können die anderen mehr anfangen als mit Sjögren. Werde das mal testen.
Liebe Grüße, Grizzly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #11692 von nanniel
Müdigkeit kann durch Schmerzen oder Depressionen verursacht werden.
Beruhigende Kräuter helfen mir. Ich habe Calmax genommen, es ist wie ein natürliches Antidepressivum und ich fühle mich voller Energie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Powered by Kunena Forum