hallo, bin ne neue- christi5454

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #9391 von christi5454
hallo,

bin heute zum ersten mal hier, komme aus dem rheuma-forum, habe einen tipp bekommen, dass man hier auch einige gleichgesinnte findet.
bin gerade 60 geworden und leide seit 2005 an rheumatoider arthrits zu der sich im laufe der zeit secundär das sjögren-sydrom hinzugesellt hat. bekomme als basis-medi alle 1/2 jahre jeweils 2 infusiionen mabthera (rituximab) und nehme 5 mg. cortison täglich. meine ra habe ich damit sso einigermaßen im griff.
nur das sjögren nicht. kämpfe hauptsächlich mit meinen trockenen augen.
habe schon ziemlich viele augentropfen ausprobiert, aber bringen alle nicht viel, deshalb bin ich bisher bei meinen lac ophtal geblieben. manches mal kann ich meine augen kaum aufhalten, so brennen die. mein aa konnte mir bisher auch nicht viel weiterhelfen, empfiehlt nur jedes mal aandere tropfen, die viel teurer sind aber auch nicht mehr bringen als meine. ansonsten habe ich einen ständigen trockenen hals, lutsche immer emser pastillen oder salbeibonbons. meine nase ist auch total ausgetrocknet, da muss ich allerdings sagen, dass meine nasenscheidewand ziemlich zerstört ist, weiß auch keiner so recht woher das kommt, soll mit der ra zusammenhängen, im verdacht war auch schon eine polychondritis, aber konnte nicht bewiesen werden.

so nun erst mal genug für den anfang

liebe grüße
christi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #9392 von Schneeflocke
Hallo Christi,
schön das es geklappt hat.
Hast Du für deine Augen schon mal ein Gel Versucht?
Die sind zum Teil besser als Tropfen.
Man muß halt viel Probieren und viele Wege gehen um an sein Ziel zu kommen.

[img

GBPicsOnline.com - Willkommen Jappy Bilder
Wenn Du Fragen hast komm ruhig raus damit.
Wir unterstützen uns hier gegenseitig so gut es geht.
Liebe Grüße Flöckchen

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #9393 von billi
Hallo, Christi!
Willkommen im Forum der Wüstenmäuse!
[img

Lies dich mal durch in der Kategorie: Tipps, was hilft mir meine Beschwerden zu lindern?
Da sind oben als erstes zwei Themen, die sich mit Augen und Nase beschäftigen. wenn du Zeit und Lust hast, dann lies dich da mal ein bisschen durch!
Ansonsten: ich komme mit meinen Augen meistens (nicht immer) gut klar, seit ich nachts immer Bepanthen-Augensalbe rein schmiere. Dann brauch ich tags nicht so mega oft träufeln.
und was Flöckchen schon sagt: hast du schon mal ein Gel probiert? z.B. Hylo-Gel
LG billi

you'll never walk alone
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von billi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #9396 von christi5454
clothes dauteMhallo,

danke für die freundliche begrüßung,

gel habe ich auch schon probiert, auch über die nacht bepanthen, das krieg ich nicht mehr weg, da seh ich am nächsten morgen wie durch einen schleier.
die bepanthen augen- und nasensalbe hab ich ja immer da, verwende die für meine nase.
werde mich dann mal bei den tipps etwas umsehen. danke.

liebe grüße
christi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #9404 von Trockenpflaume

christi5454 schrieb: clothes dauteMhallo,

danke für die freundliche begrüßung,

gel habe ich auch schon probiert, auch über die nacht bepanthen, das krieg ich nicht mehr weg, da seh ich am nächsten morgen wie durch einen schleier.
die bepanthen augen- und nasensalbe hab ich ja immer da, verwende die für meine nase.
werde mich dann mal bei den tipps etwas umsehen. danke.

liebe grüße
christi

Hallo Christi,
also ich kann dir leider auch nur schreiben, dass man bezüglich der Tränenersatzmittel testen muss, was einem persönlich am Besten hilft.

Mit Bepanthen-Augensalbe komme ich z.B auch nicht zurecht, kurz nachdem ich die Salbe im Auge habe, fängt es an zu jucken und zu brennen.
Derzeit nehme ich tagsüber Hylo Care und nachts Visc-Ophtal sine. Wobei ich bald zu Hylo Gel wechseln werde, weil ich mit Tropfen stündlich rumhantiere und einfach mehr Abstand zwischen den einzelnen Anwendungen haben will.

Leider merke ich, dass bald nachts auch das Gel nicht mehr ausreichen wird, so dass ich wieder eine zeitlang auf eine fettreiche Augensalbe umschwenken muss.
Kann Billi nur beipflichten, umso besser meine Augen nachts versorgt, desto weniger Probleme habe ich tagsüber.

So probiert man sich durch. :dry:

Was dein "Schleiersehen" betrifft, vlt. hilft da ja Lidrandhygiene. Hilft mir übrigens auch immer ganz gut, wenn meine Augen mal total verrückt spielen. Finde hier wird es ganz gut erklärt, wie man dass am Besten macht.:

Gruß Steffi

Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
(Karl Valentin)
Folgende Benutzer bedankten sich: christi5454

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #9468 von pucker
Hallo Christi,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns :)

Ich hoffe du findest hier viele wertvolle Tipps und hast Spaß.

Schöne Grüße
Pucker
Folgende Benutzer bedankten sich: christi5454

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden
Powered by Kunena Forum