Rehasportverordnung beim Sjögrensyndrom

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9374 von thea
:)
Guten Tag zusammen, ich bin hier neu und habe eine Frage:
Bei mir wrude das Sjögrensydrom mit Beteiligung der Lunge festgestellt.
Außerdem habe ich Fibromyalgie und leite seit 15 Jahren SHG bei Hamburg. Meine Frage: Gibt es Verrodnungen über Rehasport , wenn die Lunge betroffen ist oder über haupt aufgrund der Sjögenerkrankung.
Meine Verordnung wegen Fibromyalgie läuft aus-wird auch nicht mehr ver lägnert
Welcher Arzt würde dann zuständig sein für ein Rehasportverordnung beim Sjögensyndrom?
Danke für die Antworten. einen guten Tag wünscht euch Thea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9382 von billi
Hallo, thea,
willkommen im Forum bei den Wüstenmäusen!
[img


Ich kann leider nichts dazu sagen, aber die Antwort würde mich auch interessieren!

LG billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9395 von Nelke
Thea, wie sieht es denn aus mit Lungensport. Du könntest dir dafür eine Verordnung für Rehasport geben lassen. Die Verordnungen für Rehasport oder Funktionstraining kann auch dein Hausarzt oder können deine anderen Fachärzte ausstellen. Hast du einen Pulmologen? Dann kannst du auch den fragen. Der Rheumatologe wäre ebenfalls zuständig.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.


Viele Grüße
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9402 von thea
hallo Nelke,
das ist lieb, dass Du geantwortet hast. Das werde ich versuchen, ich denke, ich warte ab bis meine Verordnugn über Rheapsort beim Fibromyalgiesydrom, Arthrose ect. abgelaufen ist. Das ist Ende Augsut der Fall.

einen schönen Sonntag euch allen, lieben Gruß Thea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #9421 von Nelke
Thea, bei Rehasport geht es mit den Verordnungen immer unkomplizierter. Rede doch mit dem verordnendem Arzt darüber, ob deine jetzige Verordnund geändert werden könnte. Sonst versuche es dann im August mit einer neuen Verordnung und dem Lungensport. Das müsste klappen. Habe eine Bekannte, bei der das auch gut funktionierte.
Auf jeden Fall würde ich beim jetzigen Veranstalter deines Rehasports sagen, dass neue Diagnosen dazu gekommen sind.

LG
Nelke
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Nelke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9435 von thea
Guten Morgen liebe Nelke
danke für die Info. Ich hoffe, dass es dann bewilligt wird. Es sit nämlich so, ich bekomme schon seit einigen Jahren Funktions-oder Rehasportverordnungen, nun aber ist Schluss damit, es ging immer um Fibromyalgievreordnungen und Arthrose.

Nun hoffe ich auf Rehapsort ab September wegen der Diagnose Sjögren. Mal abwarten. Zwei Rehazentren bieten auch in der Nähe Rehasport bei obstrusen Lungenerkrankugnen an, da habe ich mich shcon erkundigt. Auf jeden Fall werde ich wieder einen Rheumatologen aufsuchen.
Danke für alle Tipps.
Einen guten tag wünsche ich euch allen, lieben Gruß Thea
Folgende Benutzer bedankten sich: Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden
Powered by Kunena Forum