Wie geht es euch????

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #9287 von kira
Wie geht es euch???? wurde erstellt von kira
hallo ihr Lieben,
ich schreibe heute erstmals hier,ich habe die Diagnose noch nicht sehr lange.Sie lautet Mischkollagenose aus Sjögren,Lupus und Sklerodermie.Als gesichert gilt aber eigentlich nur SS. Am Donnerstag wieder auf die Rheumaambulanz Befundbesprechung von der Speicheldrüenbiopsie und Schirmer Test und dann gibt's hoffentlich das okay vom Augenarzt für Resochin. Mittlerweile stören mich meine seelischen Zustände die die Erkrankung mit sich bringt am meisten,ein ständiges auf und ab der Gefühle,echt nervig,ständig zu Ärzten rennen und überall hört man einen neuen Blödsinn...Mal abgesehen von dieser Schlaflosigkeit,ich schiebe es mal aufs Cortison dass ich trotz 40h Arbeitswoche und lebhaften Kleinkind maximal drei vier Stunden schlafen kann..Im Ernst geht es euch auch so und wie haltet ihr das aus??? B)

Wünsche euch allen schmerzfreie Zeiten und alles Liebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #9292 von Schneeflocke
Guten Morgen Liebe kira!
Schön das Du den Weg zu uns gefunden hast.
Sitze zur Zeit auch in einem schwarzen Loch.
Auf der einen Seite bin ich Müde,gehe ich ins Bett kann ich nicht schlafen.
Am Morgen dann geht das Spiel von vorne los. :woohoo:
Müde,Müde ,Müde!! :evil:
Fühle dich hier wie Zuhause,hier kannst Du auch deinne Altagssorgen einfach mal raus lassen. :whistle:
Gehst Dann einfach unter
Wüstenmäuse quatschen

Liebe Grüße Flöckchen :) :) :)

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #9294 von kira
kira antwortete auf Wie geht es euch????
Guten Morgen Schneeflocke :)
Deine Zeilen könnten echt von mir stammen,weil genauuuu so geht es mir auch. Nimmst du auch Cortison,ich weiß nicht ob da ein Zusammenhang besteht,aber seit ich wieder 25mg nehme ist es mit dem nicht schlafen können wieder so ausgeprägt.
Hast du Schmerzen? Bei mir ist es ein ewiges auf und ab...
Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #9296 von Nelke
Nelke antwortete auf Wie geht es euch????
Hallo Kira,

auch von mir ein Willkommen an dich. :)

Auch mein zweiter Vorname ist Müdigkeit. Ob ich nachts nun 6, 8 oder 10 Stunden schlafe, ich bin trotzdem müde. Bei Kollagenosen kommt das häufig vor. Oft ist das den permanenten Entzündungen geschuldet.
Allerdings kann die Müdigkeit auch mal andere Ursachen haben wie einen erniedrigten Hämoglobinwert, Eisenmangel etc..

Und ja, es kann sein, dass du durch diese Cortisondosis nachts nicht schlafen kannst. Als ich vor Jahren mal 25 mg einnahm, war ich nachts putzmunter, aufgedreht und hätte Bäume ausreißen können. Mit geringerer Dosis gibt sich das. Im Beipackzettel wird auch in der Art etwas erläutert.

Viele Grüße
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #9299 von billi
billi antwortete auf Wie geht es euch????
Hi, Kira, auch von mir ein herzliches Willkommen!!
[img

Schön dass du als Leserin schon länger "dabei" bist.
Schön, dass du dich nun "traust" auch zu schreiben!

Ich bin ein echter Glückspilz - ich kann immer schlafen! :silly:
Außer ich trink mal wieder Cola (was, wie ich mir einbilde, gegen die Migräne hilft) - dann lieg ich auch stundenlang wach. Aber das ist: selbst Schuld ... :S
ich bin auch permanent müde. V.a. Autofahren wirkt auf mich wie bei einem Kleinkind - kaum sitz ich länger als 20 min drin, penn ich ein. Deshalb fahr ich nur noch kurze Strecken selbst...

Aber dass Schlaflosigkeit mit einer hohen Dosis Kortison zusammenhängen kann, wusste ich noch nicht. Da hast du ja eine Erklärungsmöglichkeit, Kira!
ich wünsch dir alles Liebe, vor allem viel Kraft für dein Kind!
billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #9329 von pucker
pucker antwortete auf Wie geht es euch????
Hallo Kira,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier :)

Auch ich reihe mich ein in die ständig müd Runde.
Bei mir ist es auch egal wie lange ich nachts schlafe, ich bin
morgens müde! :S

Du fragst wie wir den Alltag schaffen, ich frag dich: Wie schaffst du ihn??? 40 Stunden in der Woche arbeiten und ein Kind??? Hut ab, das wäre bei mir bei weitem nicht drin. Sei vorsichtig, das du dich da nicht übernimmst. Kannst du nicht etwas reduzieren von der Arbeit her?
Wir hatten hier schon einige Beispiele, wo ein solches Pensum irgendwann zum riesen Problem wurde.

Viel Spaß hier bei uns
schöne Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Powered by Kunena Forum