Neu und männlich

Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #7195 von billi
billi antwortete auf Neu und männlich
Hallo, Diho! Willkommen hier bei uns im Forum!
Du gehörst zu einer seltenen Gattung - du bist männlich, hast Sjögren UND schreibst hier im Forum. KLASSE!!!
[img


Ja, deine Augen können erheblich Schaden nehmen, wenn du sie nicht behandelst.
Eins, was ich hier gelernt habe, ist, dass Augentropfen mit Konservierungsmittel nur im Notfall genommen werden sollen. Das Konserv.mittel greift die Augen zusätzlich an.
Guck doch mal hier in den Thread bei uns, wir haben da auch schon viel drüber geschrieben:
www.sjoegren-erkrankung.de/forum/tipps-w...tzuendete-augen.html

Liebe Grüße, billi

you'll never walk alone
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von billi.
Folgende Benutzer bedankten sich: diho

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #7200 von diho
diho antwortete auf Neu und männlich
Danke, billi.

Werde mir nochmal die Hylo Comod oder Hylogel Aungentropfen holen.

Habt ihr auch manchmal so scharfkantige "Sandkörner" im Augenwinkel an der Tränendrüse, die sich teilweise nur unter Schmerzen entfernen lassen?

Liebe Grüße, diho

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #7255 von pucker
pucker antwortete auf Neu und männlich
Hallo Diho,
auch von mir ein willkommen hier bei uns :)

Ja die Warterei auf einen Termin beim Arzt ist schlimm.
Auch ich habe mit Augenärzten keine guten Erfahrungen gemacht. Die meisten kennen diese Krankheit wirklich nicht und wollen davon auch gar nichts hören oder sich weiterbilden.

Lass dich davon nicht abschrecken, probiere es mit dem nächsten Arzt, es ist dein gutes Recht Hilfe zu bekommen. Einfach den einen Arzt abhaken und weiter suchen bis du einen besseren findest.

Ich wünsche dir hier noch viel Spaß und eine getönte Brille ist wirklich eine gute Idee.
Hast du auch Probleme mit Zugluft?

Was für Probleme hast du genau mit dem Magen?

Schöne Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #7258 von diho
diho antwortete auf Neu und männlich
Hallo Pucker,
danke für die nette Begrüßung.
Mit Zugluft hatte ich bisher keine Probleme. Aber wenn ich so im nachhinein darüber nachdenke...
Letzten Sommer in Kroatien bekam ich sofort Mega-Probleme mit den Augen, sobald ich auch nur in die Nähe des Meeres kam (Salzwasser, -Luft?). Die Augen brannten wie Feuer - noch Stunden lang nachdem wir bereits wieder am Wohnwagen waren - es war echt ätzend. Wir machen schon seit Jahren Urlaub in Kroatien - so habe ich das vorher noch nie gehabt.

Die Augenärzte sind echt eine Plage ;) - kommt alles vom Alter und der Bildschirmarbeit...

Mit dem Magen habe ich seit ca. 4 Monaten Probleme. Zuerst hatte ich recht starke Bauchschmerzen im Oberbauch, die mit Pantopracol zwar besser wurden - aber nie richtig weggingen. Seit ca. 3 Wochen sind die Bauchschmerzen fast weg, dafür wird es mir nach jeder Mahlzeit übel (nicht sofort, sondern erst 1-2 h später).
Dass es der Magen ist, ist nur eine Vermutung. Mein Gastro wollte schon "rein kucken" - das wollte ich mir aber noch nicht antun, da ich befürchte dass nichts dabei herauskommt. Am kommenden Mittwoch macht er erst einmal eine Ultraschall-Untersuchung und schaut sich die Bauchspeicheldrüse etc. an.

Viele Grüße, diho

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #7266 von pucker
pucker antwortete auf Neu und männlich
Hallo Diho,
ich weiß nicht ob du heute mittag meine Zeilen gelesen hast.
So ging es bei mir auch los mit dem Magen.
Erst die Bauchschmerzen, nach Wochen dann die Übelkeit:( Erst als meine Bauchspeicheldrüse untersucht wurde erkannt man, dass sie am auflösen war :whistle: Ich bekomme jetzt Enzyme, die helfen mir sehr gut. Ohne die geht es nicht, nehme ich drei Mal am Tag und muss immer noch aufpassen, was ich esse. Nur wenn ich einen Schub habe, hilft gar nicht :(

Ja das mit der Zugluft, da kommt man nicht immer gleich drauf, es fällt oft es hinterher auf. Das hört sich schon so an, als ob deine Augen auf den Wind reagiert hätten. Ist bei mir mit den Jahren auch sehr viel schlimmer geworden, aber auch nicht immer.

Wünsche dir viel Glück für die Untersuchung am Mittwoch.
Liebe Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #7267 von Nelke
Nelke antwortete auf Neu und männlich
Hallo diho,

auch noch von mir ein Willkommen hier im Forum!

Dein Termin im April beim Rheumatologen ist ja noch recht zeitnah. Da kannst du dich schon glücklich schätzen. Wartezeiten zwischen 3 und 6 Monaten, manchmal auch länger, sind normal.

Ich kann dir zu den Augentropfen nur sagen, dass du Geduld haben musst, bis du die passenden Tropfen für dich findest. Wenn du die passenden Tropfen gefunden hast, kann es sein, dass diese nach ein paar Jahren an Wirkung verlieren und die Suche geht erneut los. Ich habe bereits mehrere Sorten verschlissen...im Zwei-Jahresrhythmus.
Da du noch keine Diagnose hast, musst die Tropfen selbst zahlen. Die KK übernimmt die nur bei bestimmten Erkrankungen. Selbst dann ist es noch fraglich, ob es geschieht...
Und die Augenärzte sind mit Sicherheit keine Plage. Pauschalisieren lässt sich das nicht. ;) Ich habe zum Beispiel einen guten Augenarzt.

Nun warte erstmal ab, ob du überhaupt ein Sjögren Syndrom hast. Ist in der Männerwelt ja eher selten. Vielleicht steckt auch etwas anderes dahinter, was mit einem Sicca Syndrom einher geht.

Alles Gute für dich!
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Powered by Kunena Forum