...möchte mich vorstellen

  • bacco
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 8 Monate her #5375 von bacco
bacco antwortete auf Aw: ...möchte mich vorstellen
vielen dank euch für die liebe begrüßung :kiss:

ja also die diclos nehm ich in zäpfchenform- die vertrag ich auf die art und weise ohne probleme.
im befund-brief des rheumatologen stand etwas von *versuch mit NSAR* (- da meinte mein hausarzt- das sind diclos oder ibus.)
und falls das nicht ausreicht, dann prednisolon 15 mg mit reduktion.

deswegen erstmal der *test* mit den diclos.

meine augentrockenheit ist nicht ständig ( ich nehme dann *floxal*- was eigentlich eher bei bindehautentzündungen helfen soll- aber wie gesagt- ab und zu mal ein tropfen wirkt wunder bei mir).

mit trockenen mund habe ich oft mehr zu kämpfen.das schiebe ich aber auch auf den flüssigkeitsmangel.ich bin ein notorischer *seltentrinker*.ein halber liter ist schon viel am tag.

ich weiß, das ist unter aller kajüte- aber ich kann mich einfach nicht zum trinken zwingen.das schafft mir natürlich mehr probleme, als ich eh schon habe :dry:

in 8 wochen soll ich nochmal beim rheumatologen vorstellig werden...

auch wenn ich ein sportmuffel bin, werde ich euren rat befolgen und meinen inneren schweinehund überwinden^^

danke für die tips- werde mich die nächsten tage erstmal durch's forum wuseln :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #5376 von Nelke
Hallo Simone,

also Floxal würde ich persönlich nicht ständig nehmen. Floxal Tropfen sind antibiotische Augentropfen. Wenn du dann irgendwann mal eine bakterielle Entzündung hast, helfen sie eventuell nicht mehr. Antibiotika und Resistenzbildungen ist ja auch so ein Thema.
Auch wenn die Augen nicht ständig trocken sind, solltest du hin und wieder träufeln. Nicht erst, wenn du die Trockenheit spürst. Es ist wichtig das Auge zu schützen. Eine Bindehautentzündung mag noch gehen, aber eine Hornhautentzündung ist nicht mehr so spaßig. Das ist nicht einfach "nur" ein normales Trockenes Auge. Beim Sjögren werden auf Grund autoimmuner Prozesse und Entzündungen die Drüsen zerstört. Es sollte versucht werden, so weit es geht, die Restfunktion zu erhalten. Das gilt natürlich auch für die Speicheldrüsen. Auch dort sollte man die restliche Funktion versuchen zu stimmulieren.

Ja, ja das liebe Thema trinken...du kannst nur versuchen mehr Flüssigkeit zu dir zu nehmen. Auf keinen Fall darfst du dich dabei unter Druck setzen. Ich habe mal über den Tag gemessen, was ich so trinke und siehe da ich schaffe die "Norm". Da ich noch Nierenprobleme habe, muss ich meine Trinkmenge auch erreichen.

Dann lies dich mal ein und wenn du Fragen hast, wird immer einer etwas wissen.

LG
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #5378 von venice
Hallo Simone,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Jeder muß seinen eigenen Weg mit der Krankheit finden und hier gibt es ganz viele wertvolle Tipps.

Liebe Grüße
Venice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #5385 von billi
ich sag auch nur mal kurz ein Herzlich Willkommen!
Das wichtigste haben meine Vor-Schreiberinnen schon gesagt...
deshalb lamentier ich nicht weiter rum und wünsch dir ein "gutes Einfinden" im Forum!!!
Schön, dass du da bist!
liebe Grüße, billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #5406 von pucker
Hallo Simone,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns :)
Wie die anderen schon gesagt haben denke ich auch, dass es dir nur gut tun kann, das du hier bei uns Labertäschchen gelandet bist ;) Wir sind ne lustige, nette Runde, aber wir können auch zuhören und ernsthaft versuchen wir immer uns untereinander zu helfen.
Aber der Spaß gehört auch dazu und das hält uns hoch :)

Ich bin auch ein notorischer "Wenigtrinker", weiß also wie das bei dir ist. Ich versuche auch seit Jahren die Menge zu steigern, manchmal gelingt es mir, aber meistens eher nicht.

Stelle alle deine Fragen und lies dich erst mal ein.

Liebe Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Powered by Kunena Forum