Sjögren-Syndrom und neu hier

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #4097 von Schneeflocke
Hallo Saskia bekommst Du Salagen?Nehme es seit vier Jahren.Helfen mir nur sehr bedingt.
Zusätzlich Quensyl und Kortison.Außer das die Haare ausfallen habe ich keine schlimmen Nebenwirkungen.Bekommst Du auch was für die Augen? :woohoo:
LG Schneeflocke

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • saskia
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 11 Monate her #4098 von saskia
saskia antwortete auf Sjögren-Syndrom und neu hier
:woohoo: WIE HAARAUSFALL???? HAB JA EH SCHON KAUM NOCH WELCHE AN MANCHEN STELLEN!! DACHT DIE KOMMEN WIEDER :S
ne nur quensyl und kordison und für die augen biolangel wo ich meist nur dran denk wenn die augen fast schon raushängen :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pitti066
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 11 Monate her #4108 von pitti066
pitti066 antwortete auf Sjögren-Syndrom und neu hier
Hallo Saskia
auch von mir einherzliches Willkommen .
Ich habe die Diagnose seit 2010 und weiß heute aber das der Untermieter vorher schon sporadisch aktiv war.

ür mich war eigentlich nur mal wichtig zu wissen warum ich keine kraft mehr habe um meinen tag zu schaffen oder warum ich so gut wie kaum noch durchschlafen kann oder launisch geworden bin oder oft auch depresiv oder wo meine haare geblieben sind .bin aber auch der meihnung das es einem schwer erklährt werden kann .

das kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe auch öfters mit dem Magen -Darm Trakt zu tun. Ich habe vor 11/2 Jahren auch Haarausfall gehabt und wurde auf Quensyl eingestellt,die Wirkung setzte erst nach 8 Monaten ein aber der Haarausfall hörte in der Zeit auf und ist heute normal. Da ich nocch sehr viele Alllergien habe, habe ich nicht viele Möglichkeiten mit den Medikamenten.Ich habe nach der Einnahme von Quensyl mittleres Bauch grummeln,sonst vertrage ich es gsd gut.Hier in diesem Forum werden dir die Fragen beantwortet die dir so manche Ärzte nicht beantworten können weil sie es selber nicht wissen :(
Aber zusammen sind wir schlauer :laugh:
liebe Grüße pitti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #4109 von Monsta
Hallo Saskia,

also die andere ist auch nicht mehr so intakt, das mit dem kaum speichel kenne ich auch...ganz wichtig ganz viel trinken und die mundhygiene....es gibt medikamente zur speichelforderung, aber auf die bin ich allergisch...bzw die wirken nicht. ansonsten kaugummi kauen, darf ich nicht mehr so viel, da ich das ja schon seid kindheit an immer gemacht habe und meine Kiefermuskulatur viel zu stark ist und noch extra drauf rumdrückt...
Ja, ansonsten hilft mir bei schmerzen wärme... an solchen tagen ist die Sauna dann mein zu hause...

Alles wird gut...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • saskia
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 11 Monate her #4120 von saskia
saskia antwortete auf Sjögren-Syndrom und neu hier
werd das ein oder andere auch mal bei meinem doc hinterfragen..wo ich hier beim lesen doch mal gestutzt habe . darf ohne weiteres ja auch nicht einfach pillen nehmen die mir was erleichtern..
kaugummi kauen ist nicht dann wird wieder alles dick und tut mir weh.. sauna darf ich nicht wegen dem herz ich hab ein dinkelkissen was auch ein wenig helfen tut bei dauerschmerzen.
UND DANK EUCH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #4124 von Nelke
Hallo Saskia,

auch ich möchte dich im Forum noch Willkommen heißen!

LG
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Powered by Kunena Forum