Neu erfahren!!

  • pitti066
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 4 Wochen her #3579 von pitti066
pitti066 antwortete auf Aw: Neu erfahren!!
Hallo Ayla , das mit den Schlafstörungen kenne ich auch . Habe deswegen von meiner HÄ Amitriptylin verschrieben bekommen . Die helfen soweit ganz gut, ich habe sie als Tropfen und kann somit die Stärke selber bestimmen. Wenn es ganz schlimmist nehme ich 10 Tropfen was dann 20mg entspricht und sonst nur 5 Tropfen. Sie wirken auch auf die Muskulatur undnehmen mir einen Teil meiner Muskelschmerzen . Du Bekommst doch sicherlich auch noch Medikamente wegen Deinem Schlaganfall, kannes sein das Du deswegen keinen Hunger hast. Oder ist Du nur so wenig weil Dir ständig übel ist ? Die Mundtrockenheit hat sich bei mir unter Quensyl etwas gebessert aber nicht die trockenen Augen da muß ich halt mehrmals am Tage Tropfen. Seit wann nimmst Du das Quensyl den? Es braucht ja etwas Zeit bis es wirkt. Ich habe es erst nach ca.6 Monaten gemerkt.
pitti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Wochen her #3580 von Schneeflocke
Hallo Ayla,ich nehme auch Salagen4x1.Wieviel nimmstDu?Auserdem Quensyl und Cortison.Habe auch Hautprobleme.Aber am schlimmsten find ich die Augen und Mundtrockenheit. :woohoo:
Morgen geht es wieder zum Augenarzt.Meine Augen brennen immer öfter.
Ayla hast Du verständnis volle Ärzte?
LG Schneeflocke
[img

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AylaD.
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 4 Wochen her #3582 von AylaD.
AylaD. antwortete auf Aw: Neu erfahren!!
Wegen meinem Schlaganfall nehme ich ASS 100 Blutverdübber Quensyl nehme ich erst seid Samstag das Sjögren Syndrom wurde bei mir erst vor einem Monat festgestellt, ich glaube eher ich habe keinen Hunger mehr weil es mich Psyschisch sehr belastet :-( mein Arbeitgeber macht mir stress und sitzt mir im Nacken wann ich den gedenke wiederzu kommen und so vieles Muskelschmerzen habe ich auch deswegen mach ich sport um sie zu Tranieren irgendwie ist mir das momentan alles zu viel aber kann mit meiner Familie und Freunden nicht drüber reden :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pitti066
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 4 Wochen her #3584 von pitti066
pitti066 antwortete auf Aw: Neu erfahren!!
Hallo Ayla,
das mit dem psychischen Druck kenne ich nur zu gut.Habe esvor 2 Jahren auch so erfahren ich war krank dann ging ich wieder schnell zur Arbeit und dann hatte ich ständige Übelkeit teilweise bis zum erbrechen . Ich war 1 mal im Monat im KKH wegen Dauer erbrechen beim 4.ten mal hat meine HÄ die Bremse gezogen und mich erstmal komplett für 4 Wochen krankgeschrieben,damit ich entlastet bin. Aber der Stress wurde nachher zu groß und ich habe meinen Job dann aufgeben. Fange nicht zu früh wieder mit der Arbeit an ,den Stress ist gift für uns und nährt den Untermieter. Könne dir erst einmal die Ruhe die Diagnose zu verarbeiten und Dir klar zuwerden was bei Dir im Körper los ist. Wenn es geht versuche den Druck auszublenden. Ich habe jetzt erst gelernt das kein Arbeitgeber dieser Welt es wert ist das man seine Gesundheit aufs Spiel setzt. pitti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AylaD.
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 4 Wochen her #3585 von AylaD.
AylaD. antwortete auf Aw: Neu erfahren!!
Das sagt mir jeder mein HA hat auch zu mir gesagt das ich das nicht darf ich fange jetzt am Dienstag erts mal mit einer Wiedereingliederung and.h. ich werde erst mal für 2 wochen 4 std. am Tag arbeiten um zu sehen ob ich es schaffe ich weiss ich muss lernen was das ist was es für mich und meinen körper bedeutet....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Wochen her #3586 von pucker
pucker antwortete auf Aw: Neu erfahren!!
Hallo Ayla,
ja Stress ist ganz schlecht für uns. Da geht dann oft gar nichts mehr.
Den Stress vom Arbeitgeber kenne ich leider auch, ich muss mich auch daran gewöhnen mal nein zu sagen und vor allem, kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich krank bin.
Das ist einfach gesagt, ich weiß. Aber es ist leider die einzige Möglichkeit, einigermaßen mit der Krankheit zurecht zu kommen. Wenn du dir permanent zu viel zumutest, geht das irgendwann nach hinten los.
Ich versuche auch grade Muskeln aufzubauen, mir geht das natürlich nicht schnell genug und ich habe zu viel gemacht. Das war gar nicht gut sag ich dir. :(

Woran du dich gewöhnen musst: Es geht ab jetzt fast alles, nur langsamer!
Höre auf deinen Körper wie die anderen auch schon gesagt haben.
Das du fast keinen Hunger hast, würde ich auch mal darauf schieben, dass du nicht weißt, wie es genau weitergeht und so. Der Magen reagiert oft entweder mit Schmerzen oder eben mit "zumachen".

Die Schlafstörungen hatte ich auch, ich würde dir da Froximmun empfehlen, das habe ich von meiner Heilpraktikerin bekommen, es ist keine Chemische Keule.
Es hat bei mir fast sofort sehr gut geholfen, hat mich sehr gewundert und gefreut. Man macht da so eine Kur, 100 Tabletten, dann erst mal Pause. Ich hab das in den letzten zwei Jahren zwei Mal gemacht und es war immer ein sehr gutes Resultat. Man nimmt die Tabletten vor dem Schlafen und morgens war ich davon nicht müde, jedenfalls nicht müder als sonst ;)

Was machst du denn beruflich? Lass dir kein schlechtes Gewissen machen, ein Schlaganfall ist nichts, was man sich einbildet oder wo man einfach mal so blau macht. Das du das Sjögren Syndrom auch hast kommt noch dazu, auch wenn warhscheinlich dein Chef da wenig mit anfangen kann. Aber du hast das Recht, erst mal wieder auf die Beine zu kommen, psychisch wie körperlich.
Andere machen nach einem Schlaganfall eine Reha und du willst ja wieder arbeiten, also lass dich nicht verunsichern, bleib so lange du es brauchst zu Hause. Hast du denn einen guten Arzt an deiner Seite der sich Zeit nimmt und dich versteht?

Mit Nahrungsmitteln kann man leider nicht viel machen, das war auch eine meiner ersten Fragen an meine Ärztin da ich auch so oft Bauchschmerzen und Durchfall habe. Wie die anderen schon geschrieben haben, probiere vorsichtig aus, dein Körper zeigt dir oft, was er nicht mehr vertragen kann.
Lieber 5 kleinere Malzeiten am Tag und zwinge dich nicht zum essen, wenn du entspannter an die Sache rangehen lernst, dann kommt der Hunger wieder.

Das du mit deiner Familie nicht reden kannst ist sehr schade, aber es kommt oft vor. Auch Freunde hören einem ein oder zweimal zu und dann schalten sie oft ab oder ziehen sich zurück. Das ist nicht deine Schuld! Du hast absolut ein Recht darauf, über die Sache zu reden. Und wer nicht zuhören will auch nach dem 5. oder 6. Mal, na der hat dich als Freundin auch nicht verdient und soll hingehen wo der Pfeffer wächst :whistle:
Sorry, aber ich habe die Erfahrung die letzen Monate auch gemacht, ich war so enttäuscht von einigen Bekannten und Freunden. Er war ich wütend, jetzt geht es manchmal schon und ich rede, wenn ich sie sehe, eben nur noch wenig und ziehe mich etwas zurück. Mitunter hab ich auch direkt gesagt, dass es mich verletzt, dass man mir nicht zuhört. Grade am Anfang ist das so wichtig!
Daher eine gute Nachricht - wir hören dir hier zu, uns wird es nie zu viel, fühle dich hier aufgefangen :)
Ich wünsche dir die Kraft entspannter zu werden, die Angst ein bisschen zu verlieren, so viel wird sich gar nicht ändern, du wirst sehen, lass dir und deinem Körper einfach noch ein bisschen Zeit.
Schöne Grüße und du redest halt mit uns, pphh wer braucht schon diese "Freunde" ;) Nimm es nicht so schwer, du findest andere oder vielleicht wissen sie auch nicht genau wie sie mit deiner Situation umgehen sollen und irgendwann bessert sich das Verhältnis wieder.
Kopf hoch, Grüße Pucker
PS: Sorry, ist ziemlich lang geworden :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: AylaD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Powered by Kunena Forum