Thrombozyten stark erhöht was tun ???

  • Madel_Sj1
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #943 von Madel_Sj1
Thrombozyten stark erhöht was tun ??? wurde erstellt von Madel_Sj1
Sehr geehrter Herr Dr. Chr. Tomaik,

ich war eine Woche in der Psychosomatischen-Psychatrischen Klinik da ich eine mittelgradige Depressive Phase hatte. Zwei Tage bevor ich in die Klinik ging wurde ich durch meinen Kater den ich Am Sonntag zuvor gelähmt und mit Schmerzen aufgefunden und in die Tierklinik gebracht (er hatte einen Thrombus im Rückenkanal den man bei Katzen leider nicht auflösen kann) hatte gebissen (Schnurri musste deswegen am Montag erlöst werden).

In der Psychosomatischen-Psychatrischen Klinik wurde meine Depression durch nicht Medikamentöse Therapien behandelt und es wurde von der sich mit meiner Erkrankung erstaunlicher weise etwas auskennende Ärztin folgendes Festgestellt
Erysipel nach Katzenbiss und eine Lymphangitis.


daraufhin wurde das Antibiotika umgestellt und ich bekam Umschläge.

Man sagte mir auch wenn dies nicht anschlägt müsse ich zum Chirurgen zum glück musste ich dies dann doch nicht.

Es wurde mir zweimal innerhalb der Woche Blut genommen einmal bei der Aufnahme und zwei Tage vor Entlassung . Einmal waren die Laborwerte ca. + 400 für Thrombozyten und einmal bei ca. +449

Was muss ich beachten bzw. wie hoch ist das Risiko eine Vaskulitis oder Verschluss der Artherien usw. zu bekommen oder eine Thrombose zu entwickeln ???

Mein Hausarzt ist leider gerade in Urlaub und ob ich einen Termin bei dem Rheumatologen bekomme bei dem ich bin ist immer ein Kampf.

Werte wurden glaube ich im RKU Ulm auch noch mal getestet hier weis ich leider das Ergebnis noch nicht werde im Laufe der Woche dort mal anrufen.

Ich habe für die Lunge und Atemwege da diese sich bei mir durch das Primäre Sjögren-Syndrom und trockene Schleimhaut kaum noch selbst reinigen einen Pari-Boy (Inhaliergerät) bekommen und ich Inhaliere so nun 2 -3 mal Täglich mit Sole was mir sehr gut bekommt und dadurch bekomme ich auch besser Sauerstoff.

Erwerbsunfähigkeitsrente habe ich auch beantragt, da ich durch die Erkrankung oft ziemlich eingeschränkt bin auch in der Lebensqualität ich hoffe es klappt alles reibungslos.

Danke für eine Antwort zu der gestellten Frage wegen der Hohen Thrombozyten, Erysipel nach Katzenbiss und eine Lymphangitis.

Mit freundlichen Grüßen
Madeleine Gfrörer
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von Madel_Sj1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #954 von Dr. Tomiak
Liebe Fr. Gfrörer,
die Thrombozytenerhöhung ist unbedenklich. Bei Entzündungen wie einem Erysipel steigen sie häufig etwas an. Dies bedeutet keine erhöhte Thrombosegefahr! Eine wirklich starke Erhöhung mit erhöhter Thrombosegefahr wäre z.B. eine Zahl von 800.000 oder 1.000.000. Sie müssen sich also keine Sorgen machen. Eine erneute Kontrolle ist m.E. nicht zwingend erforderlich.
Herzliche Grüße
Ch. Tomiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden
Powered by Kunena Forum