Blutuntersuchung genügend?

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #876 von Tomy
Blutuntersuchung genügend? wurde erstellt von Tomy
Sehr geehrter Herr Dr. Tomiak,

vor 2 Jahren war ich 2 mal im Krankenhaus wegen des Verdachtes auf MS. Dieser konnte nicht bestätigt werden.
Allerdings hätte ich Symptome der Sjögren-Erkrankung und solle das bei einem Rheumatologen abklären lassen - evtl. mit einer Biopsie. Der Rheumatologe machte nur eine Blutuntersuchung. Das war alles: Ich habe keine Sjögren-Erkrankung. Ist das wirklich so einfach auszuschließen?

Ich möchte wissen warum es mir immer schlechter geht. Niemand findet etwas.

Bei Bedarf stelle ich Ihnen auch gerne weitere Informationen zu meinem Krankheitsbild zur Verfügung.

LG Tomy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #920 von Dr. Tomiak
Mit diesen wenigen Informationen kann ich Ihnen keine suffiziente Antwort geben. Grundsätzlich kommt ein MS-ähnliches Bild selten bei Sjögren-Patienten vor. Die Blutuntersuchung (SS-A, SS-B, ANA) war wahrscheinlich negativ. Wenn Mund- und Augentrockenheit vorhanden sind, könnte ein Biopsie aus der Mundschleimhaut gemacht werden, wenn diese Symptome nicht bestehen, wird dies nicht weiterhelfen. Wenn weder SS-A/SS-B positiv sind noch Mund- und Augentrockenheit bestehen, ist das Sjögren-Syndrom sehr unwahrscheinlich.
Mit freundliche Grüßen
Ch. Tomiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden
Powered by Kunena Forum