Sjögren Syndrom?

  • Gast2009
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 7 Monate her - 13 Jahre 11 Monate her #821 von Gast2009
Sjögren Syndrom? wurde erstellt von Gast2009
Sehr geehrter Herr Dr. Tomiak,

da meine Beschwerden (insbesondere die Müdigkeit, Kopfschmerzen und Gelenkschmerzen) zunehmen, suche ich nach einer Erklärung:

1. Symptome ca. 1989:
geschwollene, juckende, schmerzempfindliche Finger, Fieber, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sodbrennen, niedriger Blutdruck

- hinzu kommen ca. 94: schmerzende Knie beim Treppensteigen, schmerzende Ellenbogen

- 1999: Allergien (Hausstaub, Tierhaare, Hasel)
- 2000: Atembeschwerden, Lunge ok
Aktuelle Symptome:
- extreme Müdigkeit (bereits morgens), extreme Kopfschmerzen (insbesondere nach dem Aufwachen), Ohrgeräusche, Magen- und Darmbeschwerden, niedriger Blutdruck, schnell blaue Flecken, Sodbrennen
- Gelenkschmerzen: Knie, Ellenbogen(bereits 2 Schleimbeutelentzündungen, Hüfte, Nacken (oft steifer Nacken)
- Rückenschmerzen
- Zehen immer wieder dick und schmerzempfindlich, Jucken

Könnte es sein, dass ich an dem Sjögren Syndrom leide?

MfG
Letzte Änderung: 13 Jahre 11 Monate her von Gast2009.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #834 von Dr. Tomiak
Ihre Beschwerden sind zu komplex, als dass ich sie ohne Untersuchung einordnen könnte. Es ist häufig schwierig, auseinander zu dividieren, was vom Sjögren-Syndrom kommt, was als zusätzliche Erkrankung zu werten ist und was vielleicht auch psychische Ursachen oder funktionelle Ursachen (z.B. Fehlhaltungen) hat. Ich kann Ihnen den Weg zu einem Arzt nicht ersparen. Sie müssen genau untersucht werden, um eine Antwort auf Ihre Fragen zu bekommen. Ihre Beschwerde sind sehr unspezifisch und kommen bei vielen anderen Krankheiten und auch bei Gesunden vor. Sollten Zweifel bestehen und der Verdacht auf eine rheumatische Erkrankung vorliegen, sollten Sie einen Rheumatolgen/eine Rheumatologin aufsuchen.
MfG
Ch. Tomiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden
Powered by Kunena Forum