Diagnose Sjögren

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #775 von cerreto
Diagnose Sjögren wurde erstellt von cerreto
Sehr geehrter Herr Dr. Tomiak,

seit ca. 3 Jahren habe ich Probleme mit trockenen Augen und seit etwa 1/2 Jahr auch mit trockener Nase und Mundtrockenheit.

Inzwischen habe ich mich nach div. anderen Arztbesuchen in einer Klinik vorgestellt. Dort soll eine Schleimhautbiopsie, eine Speicheldrüsenszintigraphie sowie eine Sonographie der Lymphknoten vorgenommen werden. Ich soll für fünf Tage stationär in die Klinik kommen.

Sind aus Ihrer Sicht fünf Tage Klinikaufenthalt zwingend nötig oder könnte man dies auch anders/kürzer lösen?

Außerdem soll eine Quensyl-Therapie eingeleitet werden.

Wäre es sinnvoll, noch einen Rheumatologen aufzusuchen oder sollten die o.g. Untersuchungen durchgeführt werden?

Vielen Dank bereits im Vorab.

Mit freundlichen Grüßen
cerreto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #780 von Dr. Tomiak
Die Untersuchungen sind sinnvoll, ein stationärer Aufenthalt ist dazu nicht zwingend erforderlich. Wenn ambulante Strukturen wären, können Sie auch zu niedergelassenen Fachärzten gehen. 5 Tage für die beschriebenen Untersuchungen scheinen mir lang. Der Vorteil ist, dass in kurzer Zeit alle Untersuchungen durchgeführt werden, Sie müssen sich nicht gesondert Termine beschaffen. Quensyl ist ein sinnvolles Medikament, um Gelenkentzündungen, Müdigkeit, Hautveränderungen oder Muskelschmerzen zu bessern. Es hilft Kortison einzusparen, wenn die Dosis, die man einnehmen muss zu hoch ist.
Herzliche Grüße
Ch. Tomiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Powered by Kunena Forum