Harnröhrenentzündung, trockene Harnröhre

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #10945 von Sandy
Sehr geehrter Herr Dr. Tomiak,

ich litt im,mer wieder unter rezid. HWI, (Uricult, Abstrich meist E-Coli), die Beschwerden waren jedoch immer 3-4 Stunden nach Einnahme der ersten Keflex-Tablette weg. (Brennen in der Harnröhre, Leukozyten , manchmal Blut am Teststreifen). Bei der letzten Therapie hatte ich da Gefühl. dass Keflex nich richtig nützt, Beschwerden beser werden, nicht vergehen. Am 2. Tag nach Beendigung der 5-Tages-Terapie wider Schmerzen, Leuko, Blut. Dann wieder Antibiotika. Zuletzt Acythromycin Single Shot 1000mg. Heute der 4. Tag nach Acythromycin Gabe, Seit gestern KEINE Leuko , allerdings manchmal etwas Blut am Teststreifen. Das Hauptproblem ist nach wie vor das Brennen in der Harnröhre, das Gefühl sofort Urinieren zu müssen,.. was im Alltag wirklich ein Problem darstellt. Kann ich mir als Dauerzustand nicht vorstellen. Die Gynäkologin hat bei der sterilen Harnabnahme eien sehr trockenen HArnröhre festgestellt. Meine Fragen:
kann die trockene Harnröhre durch Sjögren verursacht werden? Kann die trockene Harnröhre Ursache der Schmerzen sein? Welche Behandlung gibt es.? Hyaluronsäure Zäpfchen u Östrogen Salbe, sowie Doederlein sind bereits in Verwendung, befeuchten aber ja nur die Vagina, nicht die Harnröhre... Urologe ist mittlerweile irgendwie ratlos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #10952 von Dr. Tomiak
In der Harnröhre - wie auch in den gesamten ableitenden Harnwegen (Nierenbecken, Harnleiter, Blase) gibt es keine "Befeuchtungsdrüsen". Daher spielt dies keine Rolle. Ein direkter Zusammenhang mit Infekten in diesem Bereich kann man nicht herstellen. Trocken ist manchmal die Scheidenschleimhaut, auch hier existieren aber keine Drüsen. Hier ist häufig der Östrogenmangel Ursache.
Ch. Tomiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum