Quensyl

Mehr
10 Jahre 1 Woche her #10331 von Dinchen1979
Quensyl wurde erstellt von Dinchen1979
Guten Abend Dr.Tomiak

ich habe seit Feb diesen Jahres die Diagnose Sögren Syndrom ich soll mit Quensyl anfangen habe da aber so große Angst vor wegen der Augenbeteiligung

der Augenarzt hat vor der Einnahme nur meine Augen angeschaut und ein Gesichtsfeld gemacht er hat keine Tropfen in die Augen für den HIntergrung gemacht reicht das aus?Nach dem Gesichtsfeld sagte mir die Helferin ich soll dann im Juli wieder zur Kontrolle kommen

noch habe ich es nicht eingenommen weil ich so Angst davor habe

können sie mir diese evtl nehmen ist es immer gut das zu nehmen bei dieser Krankheit

Danke für Ihre Mühe

liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Woche her #10364 von Dr. Tomiak
Dr. Tomiak antwortete auf Quensyl
Das Quensyl ist gut verträglich. Wenn das Gesichtsfeld unauffällig ist, könnte man prinzipiell darauf verzichten, den Augenhintergrund anzusehen. Ich würde aber dennoch zumindest bei der nächsten Kontrolle einmal eine Spiegelung empfehlen. Die Rate der Augenerkrankungen ist sehr selten.
Quensyl ist in mancherlei Hinsicht hilfreich, z.B. um Kortison einzusparen, Müdigkeit oder Muskelschmerzen zu bessern. Auf die Trockenheit hat es leider keine sehr positiven Einfluss.
MfG
Ch. Tomiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden
Powered by Kunena Forum