Quensyl

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #8806 von Delia
Quensyl wurde erstellt von Delia
Sehr geehrter Herr Tomiak,
Ich bin 61 Jahre alt,habe Primär Sjögren Syndrom und seit 03.09.2013 nemme ich Quensyl(hat lange gedauert bis ich mich entschieden habe die Krankheit zu behandeln,ich habe gezögert wegen die Nebenwirkungen von Quensyl).Bei der Blutkontrolle von 20.09.13 war mein GFR(MDRD ml/min) wert 69.
Was meinen Sie dieser niedrige wert ist wegen Quensyl oder hat nichts zu tun mit diese einnamme? Wenn ja, sollte ich Quensyl absetzen? Ich habe nur Augen und Mund trochenheit.Was meinen Sie? Danke in Voraus für die Antwort. Delia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #8807 von Dr. Tomiak
Dr. Tomiak antwortete auf Quensyl
Die Nierenfunktion ist angesichts dieser Zahlen nicht eingeschränkt. Die Formel ist bei normaler Nierenfunktion etwas ungenau. Das Quensyl verursacht normalerweise keine Nierenschäden. Ob das Medikament erforderlich oder nicht, müssen Sie Ihre Ärzte fragen. Es kann prinzipiell Hautveränderungen, Muskel- und Gelenkbeschwerden und die Müdigkeit bessern. Auf die Trockenheit hat es möglicherweise in ganz frühen Stadien einen Einfluss. Nach 6 bis 12 Monaten in ausreichender Dosis (400 mg/d) kann man sich eine Meinung bilden, ob es hilfreich ist. Dies ist z.B. an einer niedrigeren Kortisonbedarf abzulesen.
Mit freundlichen Grüßen
Ch. Tomiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Powered by Kunena Forum