Behandlung von Sjögren Syndrom

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #6678 von Delia
Sehr geehrter Herr Tomiak,
Ich bin mit primäre Sjögren Syndrom diagnostiziert. Ich habe trockene Augen und trockenes Mund. Andere beschwerden habe ich nicht.Nach Ihre Meinung müste ich meine Krankheit mit Qunsyl behandeln oder nicht? Im moment benutze ich nur Augentropfen und trinke Wasser öfter.Wenn ich sie nicht behandele mit Medikamente wird die Trockenheit im laufe des Zeites größer? Eigentlich nur dieser Gedanke beunruhigt mich.
Die Krankheit wurde durch Bluttest bestätigt. ANA-640,ENASCEEN pozitiv, SS-A(RO)pozitiv,SS-B(LA) pozitiv, BSG 1ST 33, Leukozyten 3,3, IgM 319, IgG 2140.
Danke in voraus für die Antwort.(Entschuldigen Sie die Schreibfehler,ich bin nicht eine Deutsche und behersche noch nicht so gut die Sprache)
Delia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #6689 von Dr. Tomiak
Hierzu gibt es eine Diskussion unter Wissenschaftler. Eine kürzlich auf dem amerikanischen Kongress vorgestellte Studie hat keine Effekt von Quensyl gezeigt. Ich setze es ein, um Kortison einzusparen, wenn Patienten es geben Entzündungen (Gelenke andere) einsetzen müssen. Die Trockenheit wird dadurch meist nicht gebessert. Wenn Sie es nicht nehmen, vergeben Sie sich dadurch nichts. Im Einzelnen kann es sinnvoll - aber nicht "lebenswichtig" sein, ein Antimalariamittel einzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ch. Tomiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #6699 von Sarah
Sehr geehrter Herr Dr Tomiak

Vielen Dank für Ihre präzise Antwort die endlich etwas Klarheit schafft.
Dann könnte es theoretisch sein, dass die Sicca-Problematik mit optimaler Einstellung der SD-Hormone sich etwas bessern könnte?
Mit freundlichen Grüssen
Sarah

Wünsche sind nie klug.
Das ist sogar das Beste an ihnen.
Charles Dickens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #6736 von Dr. Tomiak
Theoretisch könnte sich die Trockenheit bessern. Im übrigen würde ich die "Resttrockenheit" wie beim Sjögren-Syndrom behandeln.
Mit freundlichen Grüßen
Ch. Tomiak
Folgende Benutzer bedankten sich: Sarah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Powered by Kunena Forum