Starkes Schwitzen/Quensyl

10 Jahre 4 Tage her #5377 von Mara
Starkes Schwitzen/Quensyl wurde erstellt von Mara
Guten Tag Herr Dr. Tomak,

zwei Fragen:

Ich habe eine starke Laktoseintoleranz und beginne aufgrund meines Primären Sjögren-Syndroms demnächst eine Therapie mit Quensyl. Gibt es ein Quensyl-Präparat ohne Laktose? Die Apothekenhelferin hat keines gefunden.

Seit einigen Wochen habe ich sehr starke Schweißausbrüche, auch nachts. Dabei besteht ein Schwächegefühl. Zur Zeit ist meine Blutsenkung ziemlich stark erhöht(70). Deuten das Schwitzen auf eine Entzündung bzw. einen Schub hin?

Für eine Antwort Ihrerseits wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße,
Mara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 11 Monate her #5428 von pitti066
pitti066 antwortete auf Aw: Starkes Schwitzen/Quensyl
Hallo Mara
ich habe auch eine Laktoseintoleranz und nehme seit 2 Jahren Quensyl.
Ich nehme zu einer Quensyltablette (200mg) eine Laktrasekapsel Einheit 12000 und für ne halbe die 6000 Einheit . komme somit relativ gut klar mit den Medikament.
Ich habe bei Der Krankenkasse einen Antrag auf Kostenübernahme der Laktrase gestellt ,da es kein anderes Medikament ohne Laktose gibt.
Ich bekomme 2/3 der Kosten von der Kasse erstattet.
Ich hoffe konnte Dir schon ein wenig weiterhelfen.
Lg pitti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 10 Monate her #5910 von Dr. Tomiak
Sehr geehrte Mara,
man muss ausprobieren, ob die winzige Lactosemenge wirklich ein Problem macht, ich denke eher nicht. Evtl. könnten man mit dem Medikament gleich noch Lactase einnehmen.
Bei hoher Blutsenkung kann eine erhöhte Krankheitsaktivität vermutet werden, dann sind Müdigkeit oder Schwitzen erklärbar.
Versuchtsweise könnte man Kortison (z.B. 5 bis 10 mg Prednisolon) einsetzen. Lassen sich die Beschwerden damit rasch beheben, sind sie wahrscheinlich durch die Entzündung verursacht.
Herzliche Grüße
Ch. Tomiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Fremdwerbung