Prednison + Wobenzym.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #352 von beatrijs
Prednison + Wobenzym. wurde erstellt von beatrijs
Ich nehme seit 3/4 Jahr 25 mg Prednison pro Tag. Calcium weisse Blutkoerper Werte sind nun zu niedrig und ich will anfangen mit Wobenzym. Wie muss ich Prednison reduzieren und wann soll ich Wobenzym mit Prednison ersetzen? Oder soll ich beide zugleich nehmen?
Ich bin Hollaenderin, lebe in Australien und ich kenne keine Stadt in Australien wo Konferenzen ueber SS stattfinden. Welche Erfahrungen sind mit Wobenzym gemacht? Vielen Dank fuer Ihre Anwort. Mit freundlichen Gruessen von Beatrijs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #353 von Dr. Tomiak
Liebe Beatrijs,
das Cortison ist über diesen Zeitraum viel zu lang zu hoch dosiert. Wegen der Nebenwirkungen sollte die Dosis unbedingt langsam reduziert werden. Dies müssen Sie mit Ihrem Arzt besprechen. Wobenzym kann Kortison in keinem Fall ersetzt!! Sie könnnen es zusätzlich nehmen, wobei ich glaube, dass es nicht wirksam ist. Wenn die Dosis des Kortison zu hoch (z.B. über 7,5 mg) und die Krankheit weiter aktiv ist, muss möglichweise eine anderes Medikament zusätzlich gegeben werden (z.B. Hydroxychloroquin, Azathioprin, Methotrexat). Dies kann nur durch eine Arzt, am besten einen Rheumatologen verordnet werden. Lassen eventuell auch die Knochendichte einmal messen!
Herzliche Grüße
Ch. Tomiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #356 von beatrijs
Vielen Dank Dr. Chr. Tomiak fuer Ihre Antwort. Leider habe ich bemerkt dass ich einen Fehler gemacht habe: ich nehme 5 mg Prednisone (nicht 25 mg!). Ich hatte es reduziert zu 2,5 mg, bin aber wieder zuruck auf 5 mg. Das Wobenzym wurde mir empfohlen von einer Naturopaten in Deutschland. 3x3 Tabletten pro Tag.Wenn Sie meinen dass Wobenzym nicht hilft fuer SS, wofuer wird das Medizin normalerweise eingesetzt? Haben Sie Erfahrungen oder jemand in der Gruppe?

Gerne hoere ich wieder von Ihnen und bleibe mit freundlichen Gruessen von Beatrijs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #357 von Dr. Tomiak
Liebe Beatrijs,
5 mg Kortison sind akzeptabel, wenn Sie Ihre Lebensqualität damit gut kontrollieren können. Sie sollten Calcium (1000mg) und Vitamin D (800IE) zur Osteoporoseprophylaxe einnehmen. Vielleicht können Sie die Dosis milligrammweise reduzierten (4mg), dazu wären aber 1-mg-Tabletten notwendig. Eine meist gut verträgliche Alternative wäre Hydroxychloroquin (in Deutschland als Quensyl im Handel), es hilft häufig Cortison einsparen. Wobenzym ist ein Enzympräparat. Es mag sein, dass im Reagenzglas der eine oder andere entzündungshemmende Effekt nachzuweisen ist, ich glaube die Enzyme werden im Darm vollständig zerlegt und kommen gar nicht in den Körper. Es sind z.B. Verdauungsenzyme enthalten! Ich selbst verordne es nicht. Patienten berichten, dass Sie durch die Einnahme Schmerzmittel einsparen könnten. Die Enzündung - wenn sie denn vorhanden ist - kann damit nicht effektiv bekämpft werden.
Herzliche Grüße
Ch. Tomiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum