Diät möglich trotz Sjögren-Syndrom

  • Madel_Sj1
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her #1330 von Madel_Sj1
Diät möglich trotz Sjögren-Syndrom wurde erstellt von Madel_Sj1
Sehr geehrter Herr Tomiak,

da meine Blutfette etwas zu hoch sind und ich mein Gewicht reduzieren möchte, weis ich nun nicht ob ich eine Diät mit Yokebe oder Almased machen darf ?? ich würde nicht alle Mahlzeiten durch das Diätmittel ersetzen wollen aber irgendwie die Fettverbrennung ankurbeln wollen denn meine Waage zeigt mir ein Gewicht von 105,8 an ab und an sind es auch 106,9 oder mehr bei 167 cm . Fettanteil laut Spezialwaage 54-55% , Wasseranteil zwischen 37-40% und Muskelmasse zwischen 28-29%, Ich gehe auch oft Spazieren wobei ich alle 50-100m eine Pause einlegen muss um dann weiter laufen zu können. Ich nutze auch ein Motomed um damit Arme und Beine zu trainieren.

Ich soll laut Rheumaklinik Gewicht reduzieren auch wegen der Kniegelenksarthrose und Spondilose.

Sollte ich die Diät evtl. mit ständiger Überwachung durch meinen Hausarzt vornehmen (Blutwerte usw.) ??

Also folgende Werte waren im Labor zu Hoch bzw zu niedrig :

Eisen 205+
CRP 7+
Cholisterin 239+
Triglyceride 193+
MCHC 32.2- (was zeigt dieser wert an ?)
Thrombozyten 454 +

Wie wichtig ist Eiweisreiche Ernährung bei Cortisoneinnahme ???

Ich weis wieder Fragen über Fragen tut mir leid.

Alles Liebe
Madeleine G.
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von Madel_Sj1. Begründung: Schreibfehler, Textfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1541 von Dr. Tomiak
Meines Erachtens nach muss man keine spezielle Diät machen. Man sollte vernünftig essen und kalorienarme Nahrungsmittel verwenden. Wenn die Energiezufuhr dem Bedarf einer Normalgewichtigen entspricht, ist sie für Übergewichtige bereits unterkalorisch. Wichtig ist ein erhöhter Verbrauch durch einen regelmäßigen Ausdauersport. Ziel ist es, mehr Kalorien zu verbrauchen, als zuzuführen. Weitere Maßnahmen im Alltag sind z.B. Treppensteigen statt Aufzugfahren, mit dem Fahrrad zur Arbeit etc.
Grundsätzlich ist bei Cortisontherapie auf eine ausreichende Kalziumzufuhr zu achten, um die Osteoporosegefahr zu mindern.
Im Grunde gelten beim Sjögren-Syndrom keine andere Dinge im Bezug auf Diät wie beim "normalen" Übergewichtigen.
Also: vernünftig essen und viel bewegen
Mit freundlichen Grüßen
Ch. Tomiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Powered by Kunena Forum