Verschwindende Antikörper Sjögren ??

  • Madel_Sj1
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 10 Monate her #1204 von Madel_Sj1
Hallo

Habe heute die Heimreise angetreten und kann nur folgendes Berichten.

Ich hatte bzw. habe auch unter 5 mg Prednisolon leicht erhöhte Enzündungswerte, weswegen ich weiterhin Prednisolon als Basismedikament nehmen soll evtl. wieder auf 7,5 mg erhöhen , da gerade auch die Arthrose in beiden Knien aktiv ist.

Im Moment sind noch keine Typischen Organschäden durch die Kollagenose sichtbar, dies wurde alles auch in der Akutklinik des Rheumazentrums Oberammergau abgeklärt.

Weshalb der Arzt in seinem Bericht von Sicca Syndrom im Rahmen des Sjögren-Syndromes geschrieben hat.

Zudem habe ich noch eine sek. Fibromyalgie mit 18/18 Tenderpoints.

Habe auch ein weiteres Schmerzmittel bekommen, dass ich bei stärkeren Schmerzen bedarfsweise nehmen kann.

Werde nun weiterhin Rheumatologisch betreut und auch Regelmäßig ins Rheumazentrum Oberammergau gehen vor allem wenn die Schmerzen und Probleme wieder zu sehr auf die Lebensqualität schlagen.

Cioa Eure Madeleine G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #1205 von Schneeflocke
Hallo Madel,
schön, daß Du wieder Daheim bist. Wie hat es Dir gefallen? So wie deine Diagnose ist,
müsste dein EU-Rentenantrag ja wohl durchkommen, oder was meinst Du? Ich hoffe, Du
bist optimistisch. Geht es Dir jetzt besser, oder sind die Probleme geblieben.
Ich frage nur, weil ich mir überlege, mit meinem Mann im Allgäu Urlaub machen
und da eine ambulante Kur machen. Habe mir schon Unterlagen kommen lassen.
Viele Grüsse Marion



An Anja, bist Du noch im Krankenhaus oder schon wieder zurück?
Melde Dich, wir vermissen Dich im Forum.
Viele Grüsse Marion

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Madel_Sj1
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 10 Monate her #1206 von Madel_Sj1
Hallo

Die Schmerzen sind weniger geworden. Als ich am 21.06.11 in die Klinik kam waren die Schmerzen auf der Schmerzskala von (0= Schmerzfrei bis 10 = stärkster vorstellbarer Schmerz) zwischen 8-10 und nun nach der Enlassung 2-4.

Die aufnahme in die Akutklinik des Rheumazentrums Oberammergau hat mir schon einiges gebracht, vor allem etwas Erhohlung, Entspannung und einige gute Freundschaften.

Ja ich hoffe das der Bericht reicht um endlich EU-Rente zu bekommen ist zwar erst der vorläufige Entlassungsbericht des Rheumazentrums und der Einweisungsbericht meines Rheumatologen, der auch geschrieben hat, dass die Patientin sich Zeitweise nicht mehr in der Lage war die eigene Versorgung aufrechtzuerhalten, so dass ich die Patientin jetzt in akutstationäre Behandlung im Rheumazentrum Oberammergau eingewiesen habe um zunächst eine weitere Entschmerzung und klinische Verbesserung zu erreichen, so dass die Alltagsstabilität wieder gewährleistet ist. In wie weit die Belastbarkeit im Sinne einer
Arbeitsfähigkeit wieder hergestellt werden kann muss derzeit offen bleiben.

Also ich würde das mit der Kur auf jedenfall machen, schaden kann es nicht.

Ich kann allen Rheumakranken die Aufnahme in die Akutklinik des Rheumazentrums Oberammergau empfehlen, denn dort ist alles unter einem Dach, d.h. es können verschiedene Untersuchungen z.B. Lungenfunktionstest, Knochendichtemessung usw. dort gemacht werden und auch tolle Anwendungen gibt es dort.

Ich z.B. hatte Moorpackungen, Elektrotherapie (für meine Verspannte Schulterpartie und Kniegelenke), Massage, Schmerzbewältigung, Entspannungstraining , Bewegungsbad und was am schönsten war Tai-Chi/ Qi-Gong.

Ciao Eure Madeleine G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #1258 von anja
Hallo Marion, und SS Betroffene.

war erst einmal 11 Tage in der Rheumaklinik. Von dort ein Tag ambulant in der Herzklinik, da ich atemnot bei Belastung habe.Die haben mir einen Klinikaufenthalt empholen, um zu sehen, woher diese Probleme kommen.
Also in die Herzklinik zur Katheteruntersuchung, Lungenuntersuchung usw.
Bin seit Freitag wieder Zuhause. Herz usw alles ok. Die Atemnot bei Belastungen liegt auch am SS.
Eigentlich bin ich nicht belastbar und immer kaputt. Ich staune nur noch, was SS alles bewirken kann.

Wünsche noch einen restlichen schönen Sonntag.

Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #1262 von Schneeflocke
Hallo Anja,
schön das Du wieder Daheim bist, haben Dich schon vermisst. Ich hoffe, daß der Lungen
facharzt nichts schlimmes feststellt und nicht die Lunge durch das verdammte SS
angegriffen wurde. Ich drück Dir beide Daumen.
Gruss Marion

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #1264 von anja
Hallo Marion,

Herz und Lunge gsd ok. Die Atemnot bei Belastungen kommt vom SS.
Eine nicht durchschaubare Krankheit, oder?????

Ansonsten bin ich erst einmal froh wieder Zuhause zu sein, dort fühle ich mich am wohlsten.

Schönen Tag

Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Powered by Kunena Forum