Gelenkschmerzen

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #113 von Schnarri
Gelenkschmerzen wurde erstellt von Schnarri
Mein Mann ist einer der wenigen Männer bei denen das ss diagnostiziert wurde. Bis jetzt waren die Symptome noch nicht so gravierend. Seit einigen Wochen leidet er aber an starken Gelenkschmerzen (am ganzen Körper, egal ob Finger, Knie, Ellenbogen, etc.). Teilweise ist es sogar so schlimm, dass er sich nicht mehr bewegen kann. Die Ärzte in der Gegend nehmen ihn nicht richtig ernst und verschreiben ihm immer nur Diclo 75. Die helfen aber nicht wirklich. Gibt es andere Medikamente, die besser helfen könnten???

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #149 von Dr. Tomiak
Sehr geehrte \"Schnarri\",
Diclo sollte in ausreichender Dosis (bis 2 x 75mg/Tag) genommen werden. Ein anderes Schmerzmittel aus dieser Gruppe - die sog. kortisonfreien Schmerzen - wie Ibuprofen, Naproxen, Indometacin, Arcoxia, Celebrex u.a. könnten ebenfalls versucht werden. Bei Magenproblemen muss ein Magenschutzmittel verordnet werden. Evtl. kann es auch sinnvoll sein mit Kortison kurzzeitig zu behandeln. Die Gelenke sollte untersucht werden, um festzustellen, ob eine Entzündung vorhanden ist. Ebenso sollte im Blut nach Entzündungszeichen gefahndet werden.
Gruß
Ch. Tomiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden
Powered by Kunena Forum