Stärkung des Immunsystems

  • Ulla
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 10 Monate her #914 von Ulla
Stärkung des Immunsystems wurde erstellt von Ulla
Hallo,
bei meiner letzten Blutuntersuchung mußte ich feststellen, dass meine Leukozyten (weiße Blutkörperchen) als weiter absacken.

Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt, erklärte er mir, dass bei einem Wert von 0,9 erst eine medikamente Behandlung vorgenommen wird.
Da er auch von pflanzlichen Mitteln überzeugt ist, gab er mir den Tipp, das "roter Sonnenhut" ein geeignetes Mittel ist gegen zu wenig weiße Blutkörperchen.

So entschied ich mich für ECHINACEA-ratiopharm alkoholfrei. Alkoholfrei daher, dass meine Schleimhäute im Mund geschont bleiben.
In der Packungsbeilage steht:
ECHINACEA-ratiopharm ist ein pflanzliches Immunstimulans - Arzneimittel zur Steigerung der körpereigenen Abwehr.

Da ich momentan noch bei der Einnahme bin und weiß, dass die Wirkungen pflanzlicher Mitteln etwas länger dauern, werde ich erst später erkennen, ob die Blutwerte positiv beeinflußt wurden.

Ich wünsche Euch ein schönes und sonniges Pfingstfest.

Viele Grüße
Ulla

P.S. Ich werde eine längere Kur (2 - 3 Flaschen) machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #917 von Maja

ECHINACEA-ratiopharm ist ein pflanzliches Immunstimulans - Arzneimittel zur Steigerung der körpereigenen Abwehr.


Immunstimulierende-stärkende Mittel sind nicht geeignet bei Kollagenosen und das Sjögren-Syndrom ist eine Kollagenose.
Mit Immustimulierenden Mitteln kann die Erkrankung sich verstärken, also ein Schub aktiviert werden !

Gruß Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 10 Monate her #921 von Ulla
Ulla antwortete auf Aw: Stärkung des Immunsystems
Hallo Maja,
vielen Dank für Deine Info.
Kannst Du mir bitte einen Link schicken, indem ich dieses nachlesen kann?

Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen Pfingstmontag.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her - 13 Jahre 10 Monate her #923 von Maja
Hallo Ulla,


Vorsicht, bitte beachten:

- KEINE Präparate zur Immunstimulation!
- Präparate etwa aus Echinacin, Thymus oder Mistel können die Erkrankung verschlechtern
- Nahrungsergänzungsmittel bitte mit Arzt abstimmen – Beispiel ACE
- Auch „harmlose“ Mittel zeigen Wechselwirkungen mit anderen Stoffen!
Beispiel: Johanniskraut (Marcumar, Digoxin, Theophyllin, Cyclosporin A)

Quelle: Workshop, Alternative Verfahren bei Kollagenosen, nachzulesen hier:
www.lupus-darmstadt.de/workshop2006alternativ.htm

Lieben Gruß Maja
Letzte Änderung: 13 Jahre 10 Monate her von Maja. Begründung: Schreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Powered by Kunena Forum