Raynaud Syndrom

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #762 von Monika
Raynaud Syndrom wurde erstellt von Monika
Hallo,
Leide seit 15 Jahren unter Sjögren mit vielen Problemen der Trockenheit von Mund und Augen.

Seit ca. 6 Jahren ist die Begleiterscheinung RAYNAUD hinzugekommen und die Beschwerden werden leider immer schlimmer.

Wurden anfangs nur im Winter die Zehen und Finger weiß, so ist das jetzt fast das ganze Jahr hindurch der Fall. Bei kühlen Temperaturen unter 20 Grad plus!!! verklemmen sich die Blutadern - Finger und Zehen werden weiß. Im Winter kann ich ohne Wärmekissen in Schuhen und Handschuhen nicht mehr aus dem Haus gehen.

Ich suche auf diesem Weg dringend Leidensgenossen wegen Erfahrungsaustausch.

Vielen Dank schon vorab für eine Antwort.
Viele Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 6 Tage her #778 von Luna
Luna antwortete auf Re:Raynaud Syndrom
Hallo Monika,

ich habe auch seid ca. 2 Jahren ein sehr ausgeprägtes Raynaud Syndrom in Füßen und Händen. Bei mir sind die Hände besonders schlimm. Sie sind immer eiskalt und meistens weiß. Wenn es ganz schlimm ist auch mal blauweiß. Bei mir werden sie auch im Sommer bei richtiger Hitze nicht mehr richtig warm. Das einzige was hilft, ist ein richtig heißes Bad, dann hällt es auch mal ein paar Stunden an.


Ganz liebe Grüße Luna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Powered by Kunena Forum