Genau dieses Thema habe ich gerade mit meiner Arthritis und mit der Vaskulitis am Laufen, irgendwie habe ich es, für die Diagnosen ist es aber gerade nicht genug...
Ich denke das Problem ist, dass dem Körper und der Gesundheit Diagnosen egal sind. Der Körper funktioniert einfach so wie er kann, er kennt die Diagnosewerte für gesund oder krank nicht. Und auch SjS kann schleichend kommen. Bei mir hat es von den ersten Symptomen bis zur Diagnose auch fast 10 Jahre gedauert.
Aber ich denke das ist kein Grund, sich verrückt zu machen. Musstest du deine Schwangerschaft abbrechen? Das ist natürlich sehr schade

ansonsten würde ich aber einfach sagen, genieße dein Leben, auch deine Gesundheit(!), denn deine Tränendrüsen funktionieren ja noch, und lass dich daneben regelmäßig darauf untersuchen, ob sich etwas verschlimmert.
Kann gut sein dass du diese Diagnose mal bekommen wirst, und dieses blöde Damoklesschwert hängt natürlich ständig über einem und kann einen echt nervös machen. Aber je länger das trotz regelmäßiger Untersuchungen dauert, desto länger lebst du ein gesundes Leben - und darauf kommt es ja an.