Hat jemand von euch Erfahrungen mit Vaskulitis...

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #8356 von billi
... und würde hier mal kurz davon berichten? B)

ich würde mich dafür interessieren, weil ich eventuell auch eine Vaskulitis habe.
Allerdings scheint die Diagnose ja ziemlich unsicher und schwierig zu sein .

Danke, billi ;)

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 10 Monate her #8358 von Nelke
Hallo Billi,

es gibt verschiedene Vaskulitiden. Z.B: Wegener Granulomatose (neuer Name: Granulomatose mit Polyangiitis), Churg Strauss Syndrom, Leukozytoklastische Vaskulitis, Mirkroskopische Polyangiitis, Arteriitis Temporalis und, und.

Was wurde denn gesagt, was die Ärzte im Verdacht haben? Hast du auffällige Blutwerte? Es gibt da so einige, die auch auf eine Vaskulitis deuten können.

LG
Nelke
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Nelke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #8361 von billi
Ach du liebe Nelke, du bist echt immer so gut informiert!! Wie machst du das?
[img
Ich hatte mir das vor 100 jahren auch schon mal alles über die Vaskulitis durchgelesen - und schon wieder komplett vergessen.
[img
Bist du sicher dass du Sjögren hast??? Wenn du dir sowas immer so gut merken kannst??
[img
[img


Also, zur Antwort: nein, es gibt keinen konkreten Verdacht, nur wage...
Mein linker Fuß / Unterschenkel machen ja schon lange Probleme: ,gelb-braune Flecken, Schwellungen, Schmerzen - meist im und ums Gelenk, und nu is der Fuß zur Abwechslung tw auch mal heiß und rot. Ich finde, das hört sich an wie eine Insektenstichallergie. Aber ich bin nicht gestochen worden und es sind mehrere große rote Flächen. Letzte Woche sind meine Venen durchgetestet worden, die sind okay.
gestern hat meine HA Blut abgenommen.
Dass es verschiedene Formen der Vaskulitis gibt, hab ich mir gestern nochmal durchgelesen.
Für eine V. sprächen erhöhte ANCA-Werte, wenn ich das richtig verstanden habe, und da gibts dann auch noch Unterteilungen - p-ANCA und c-ANCA. Aber 100%ig scheint das ja auch nicht zu sein.
ich warte noch mal die Laborergebnisse ab. Vielleicht kommt ja was bei raus. Dann wärs ja vllt eine gute Idee, dass ich mal mit der Freundin maile... ich sag dir Bescheid, wenn ich darauf zurückkomen möchte, okay???
Ich danke dir, du Liebe!!! :kiss:

you'll never walk alone
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von billi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 10 Monate her #8364 von Nelke
Billi, die Diagnose einiger Vaskuklitiden kann man oft nur anhand einer Biopsie letztendlich feststellen. Beim Wegener ist zum Beispiel oft die Nase befallen und so wird dort eine Biopsie gemacht. Auch Schwerhörigkeit und Taubheit gehört dort oft zum Krankheitsbild. Ich kenne einige, die auf einem Ohr dadurch taub sind.
Hihi Billi, woher ich das weiß, ich kenne einige mit diesen Krankheitsbildern und mit der Freundin telefoniere ich oft.
Melde dich einfach, wenn ich dir den Kontakt vermitteln soll, kann, darf.

LG
Nelke
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Nelke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Powered by Kunena Forum