Erhöhter Augeninnendruck durch Cortison

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3570 von billi
wow, Sternfieber, was für eine Schei*! Als Notfall in die Klinik ist ja nie so schön - :pinch: , aber immerhin hats dir was gebracht: Hilfe!!!
Alles Gute weiterhin für dich & deine Augen!
billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3583 von pucker
Hallo Sternfieber,
schön das du jetzt wenigstens etwas hast, was hilft :)
Wünsche dir weiterhin Gute Besserung
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Wochen her #3603 von sternfieber
Danke Pucker, dir schöne Ostertage!

Vg

sternfieber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #3629 von sternfieber
Hallo,

meine Augen werden zur Neverendingstory. Die besagten letzten Tropfen vertrage ich nicht. Also bekam ich heute neue verschrieben. Tim-Ophtal sine......ich habe das Gefühl, meine Augen brennen trotz dick Creme weg.

Zur Nacht habe ich Xalata mitbekommen, ich glaube, der Augenarzt hat meine Akte nicht gelesen.....Konservierungsmittel drin. Da steht auch wortwörtlich drin, bei trockenem Auge nicht anzuwenden.

Mein Augeninnendruck ist immer noch hoch und nichts hilft. Mal sehen, was ich als nächstes morgen verschrieben bekomme.....so als Testobjekt für Augentropfen.

Viele Grüße

sternfieber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her - 12 Jahre 3 Wochen her #3634 von Nelke
Hallo Sternfieber,

da hast du ja eine "nette" Mischung Tropfen bekommen. Ist ja nicht nur das Xalatan, was merkwürdig ist. Das Tim-Ophtal enthält als Wirkstoffe Timolol. Timolol gehört zur Gruppe der Betablocker. Betablocker an sich können schon trockene Augen verursachen.
Ich habe zum Wirkstoff Timolol das hier gefunden:

Gelegentliche Nebenwirkungen:
Sehstörungen wie Doppelbilder, Reizungen der Bindehaut, hängendes Lid, trockene Augen, Hornhautentzündung, Lidentzündung, herabgesetzte Hornhautempfindlichkeit.
Quelle:http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Timolol/nebenwirkungen-medikament-10.html


Ich drücke dir die Daumen, dass du endlich Tropfen bekommst, die dir helfen und nicht noch mehr Probleme bereiten.

LG
Nelke
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Wochen her von Nelke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #3660 von sternfieber
Hallo Nelke,

vielen Dank für deine Tipps.

Nach einem Marathon von zwei Stunden gestern beim Augenarzt (war eigentlich sogar recht flott) nehme ich jetzt zweimal tgl. die Tim-Ophtal. Der Druck war gestern zwar noch zu hoch, aber nach Messung der Hornhautdicke konnte dann pro Auge ein Wert abgezogen werden und war dann gem. Augenarzt in Ordnung. Bisher vertrage ich diese einigermaßen gut.

Das Xalatan nehme ich nicht. Lt. Aussage des AA solle ich doch nicht so viel die Packungsbeilagen lesen..... :angry:
Vielleicht sollte der AA mal meine Krankenakte vorher lesen.

Merkwürdig ist auch, dass ich zu keiner weiteren Messung mehr hin soll. Nächste Woche habe ich dann einen Termin bei einer neuen Augenärztin. Vielleicht ergeht es mir dann besser.

Viele Grüße

sternfieber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden
Powered by Kunena Forum