Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch gerne von meinem heutigen Besuch beim Pränataldiagnostiker erzählen
Ich bin jetzt in der 22+3 SSW und dem Kleinen geht es wunderbar

Er wächst und gedeiht und bisher sind keine Anzeichen für einen AV Block erkennbar.
Meine Ärztin hat mir erklärt, dass diese Störung durch die vorhandenen Antikörper nur zwischen der 16.-24. SSW auftritt. Nach der 24. SSW ist das Risiko vorbei und der Kleine kann kerngesund zur Welt kommen.
Jetzt hoffe und bange ich natürlich und zähle die Tage bis die 24. SSW vorbei ist.
Was meine so "tolle" Frauenärztin angeht, da meinte meine andere Ärztin, dass ich einfach einen Rotstift nehmen soll und selbst in meinem Mutterpass vermerken soll, dass ich Sjögren hab inkl. der Antikörper. Ansonsten ist sie jeder Zeit für uns beide da und ich kann jeder Zeit anrufen. Sie wird uns nocheinmal in der 28. SSW untersuchen (also eher den Kleinen) und mich dann direkt in die Charité überweisen, damit sie uns dann dort quasi aufnehmen und alle weiteren Untersuchungen bis zur Entbindung machen.
Im Grunde bin ich total happy gerade und kann es gar ned erwarten, dass die 24. SSW vorbei ist
Ganz liebe Grüße an Alle
Stéphanie