Raynaud-Syndrom

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #3862 von Davedadee
Hallo Leute!!!

Ich hatte vor cirka 8 Jahren einen schweren Arbeitsunfall.Voriges Jahr wie es anfing wieder kälter zu werden hatte ich auch ziemliche Schmerzen in der linken Hand.Diagnose: sekundäres Raynaudsyndrom posttraumatischer Genese!Habe alle typischen Anzeichen die ihr auch habt.

Nach vielen Untersuchungen wurde mir das Medikament Pridax 60 mit Nacl per Infusion verabreicht und das 20 Tage hintereinander.Ich habe keine Schmerzen mehr in den Fingern ---> auch nach dem Griff in dem Kühlschrank etc...

Mein Arzt hat mir gesagt ich muss kälte vermeiden nicht schwer heben etc...dachte Autofahren ist nicht so schlimm aber es kam jetzt anderst die Finger haben keine probleme aber seitdem ich jedesmal Wetterunabhängig Vasospasmen im Handglenk und bin wieder an die schöne Wohnung gebunden=(In einer Woche habe ich wieder Termin und dann werden wir sehen was weiter geschieht...Aber redet mal mit euren Ärzten wegen dem Pridax mit Nacl Infusion mir hat es eigentlich sehr geholfen!

Liebe Grüsse aus Wien

David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nabucco
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 11 Monate her #3865 von Nabucco
Nabucco antwortete auf Aw: Raynaud-Syndrom
Moin, moin, Davedadee,

aus Norddeutschland nach Österreich!

Willkommen bei uns im Forum. Mir hat mein Rheumatologe das Mittel "Nifedipin AL 10"
verordnet. Das ist ein Calciumantagonist.Die Kapseln sind verschreibunngspflichtig und sollen auch den Blutdruck senken.

Ich habe sie noch nie genommen, denn zum Entkrampfen meiner trockenen Atemwege nehme ich Salbutamolspray. Und seitdem ich das nehme, sind die Raynaud-Symptome erheblich geringer geworden.

Dir ein schönes Wochenende

Herzliche Grüße

Nabucco :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #3935 von billi
billi antwortete auf Aw: Raynaud-Syndrom
Das mit dem Pridax hört sich gut an, Davedadee.

Hat noch jemand Erfahrung damit?

Bucci, wenn das ein Calciumantagonist ist, musst du doch auch was für deinen Calciumspiegel tun, oder?

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Powered by Kunena Forum