FFP 2 Masken

9 Monate 4 Wochen her #12457 von Lenamaria
FFP 2 Masken wurde erstellt von Lenamaria
Hallo zusammen,
ich bin etwas verwundert, dass wir, mit dem Sjögren Syndrom, nicht zu einer Risikogruppe gehören, die bei der Verteilung der FFP2 Masken, bezugsberechtigt ist. Immerhin nehmen einige von uns Immunsuppressiva ein. Auf meine Anfrage bei meiner Krankenkasse wurde mir mitgeteilt, dass dies so ist.
Die Krankenkasse (TK) bezieht sich auf den Beschluss des Bundesgesundheitsministeriums vom 15.12.20.
Und wer zu diesem Zeitpunkt noch nicht 60 war, bekommt auch keine Masken. (Diesbezüglich hatte ich auch Pech, weil ich im Januar 21 erst 60 wurde)
Ich finde das sehr ärgerlich, zumal man ja mitbekommen hat, dass manche gesunde, Berechtigungsscheine bekommen, wo nur mal eine Verdachtsdiagnose in der Akte steht (kann dies bestätigen, arbeite in einer Apotheke). Ich habe mir von Anfang an schon FFP2 Masken selbst gekauft (ein normaler Husten artet bei mir schon in eine Lungenentzündung aus), aber es geht mir ums Prinzip. Es ist einfach nicht gerecht.
Viele von Euch, werden dies ebenso so empfinden.
Wie geht es euch damit?
Wünsche euch eine gute Zeit und bleibt gesund
Lenamaria
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Fremdwerbung