Augentr. gegen Trockenheit Kassenrezept?

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #11168 von vera12
Ich habe irgendwann mal gelesen, dass Augentropfen gegen Trockenheit bei Diagnose Sjögren Syndrom von der Krankenkasse als Kassen RP übernommen wird. Mein augenarzt widerspricht mir. Bisher musste ich immer selber zahlen. Hat jemand die Antwort auf meine Frage? Wenn ja, steht das irgendwo im Internet sodas ich es ausdrucken kann um es meinem Augenarzt zu zeigen. Danke im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #11190 von admin
Hallo
siehe folgenden Link. Da gibt es Hinweise dazu.
sjoegren-erkrankung.de/images/stories/be...en-Tag_10.5.2014.pdf

Steht unter Berichte von Ärzte von Prof. Dr. Klaus Krüger ist dieser Bericht.
Grüsse
admin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #11200 von Pepilie
Ich beziehe meine Augentropfen auch schon seit Jahren auf Rezept, muss aber beim Augenarzt immer wieder mal dafür kämpfen :S

Soweit ich weiß geht das nur für die Oculotect Augentropfen. Dafür kann man beim Arzt ein rotes Rezept mit der Notiz "Diagnose: Sjögren Syndrom" bekommen. In der Apotheke im Zweifelsfall noch mal auf diese Notiz hinweisen.

Eine ganze Zeit musste ich dann nur 5 € dazu bezahlen, jetzt muss ich einen Eigenanteil von ungefähr 17 € zahlen (zwischendurch waren es 13 €).

Wenn dein Augenarzt dir nicht glaubt, kannst du in der Apotheke die Liste der Medikamten anfordern, die verschrieben werden dürfen. Zur Not kann ich auch mal meine Schwester kontaktieren, die in einer Apotheke arbeitet und diese Liste schon einmal meinem verdutzten Arzt zugefaxt hat ;)

"Hä, bist du ne Oma? Wusste gar nicht dass man in dem Alter schon Rheuma haben kann!" - Ja, danke sehr...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Blondy
  • Besucher
  • Besucher
4 Jahre 9 Monate her #12370 von Blondy
Hallo, 
nachdem bei mir bei einigen Augentropfen eine  Allergie gegen Konservierungsstoffe festgestellt wurde, erhalte ich auf Rezept Hylo Gel 2x10 ml Zuzahlung 5 €. 
Gruß 
Blondy 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Powered by Kunena Forum