Fragen zur Kur

  • Karola
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 8 Monate her #1316 von Karola
Fragen zur Kur wurde erstellt von Karola
Hallo!

Bevor ich nächste Woche zur Kur fahre hätte ich noch mal ein paar Fragen an alle die auch schon mal zur Kur weg waren.
Wie ist denn der Tagesablauf in so einer Rehaklinik und wann hat man Freizeit ?
Hat man am Wochenende freie Zeit ?
Ich freue mich auf jedenfall schon sehr und hoffe das es etwas bringt.
War schon mal jemand in Bad Eilsen im Weserbergland ?

Viele Grüße

Karola :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #1317 von anja
anja antwortete auf Aw: Fragen zur Kur
Hallo Karola,

ich war schon 2 Mal zur Kur/Reha. Du bekommst für jeden Tag einen Plan für Deine Anwendungen bzw. Sport. Bei mir stand sehr viel Sport/Bewegung auf dem Plan. Am Wochenende läuft nicht viel. Da ich nicht so weit weg war, hatte ich am Wochenende Besuch.
Viel Spaß und vor allen Dingen gute Erholung/Besserung.

Gruß Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1436 von Vanessa
Vanessa antwortete auf Aw: Fragen zur Kur
Hallo,

ich würde auch gerne mal zu Kur fahren...allerdings müßte ich eine Mutter Kind Kur machen, da ich niemanden für meinen Sohn habe.
Wo wird denn die Kur beantragt? Direkt bei der Krankenkasse?

LG Vanessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1437 von anja
anja antwortete auf Aw: Fragen zur Kur
Hallo Vanessa,

Du kannst die Kur/Reha bei der Krankenkasse beantragen. Wenn die Krankenkasse nicht zuständig ist, senden die die Unterlagen an die Rentenkasse.

Ich bin berufstätig, daher hat zweimal die Rentenkasse die Reha übernommen.

Es muß auch über den Hausarzt laufen. Viel Erfolg.

Gruß Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karola
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 7 Monate her #1439 von Karola
Karola antwortete auf Aw: Fragen zur Kur
Hallo Vanessa !

Ich habe bei der Deutschen Rentenversicherung die Unterlagen angefordert es geht aber auch über die Krankenkasse.
Ich habe Formulare ausgefüllt und mein Arzt auch.
Der erste Antrag wurde abgelehnt dann habe ich Einspruch eingelegt und dann wurde die Reha genehmigt.
Ich war 3 Wochen in Bad Eilsen Niedersachsen da waren auch Mütter mit Kindern.
Ich kann nur jedem empfehlen mal eine Reha zu beantragen mir hat es sehr gut gefallen.
Die ersten Tage war ich total kaputt da man sehr viele Termine hat aber dann merkt man das der Sport einem gut tut.
Ich habe mich sehr gut erholt.
In 4 Jahren will ich wieder fahren.
Die Unterlagen kannst du telefonisch anfordern.

Viele Grüße

Karola :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #1441 von billi
billi antwortete auf Aw: Fragen zur Kur
Wenn ich das so höre... möchte ich auch gerne mal zur Kur...
*seufz*
billi

you'll never walk alone
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von billi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Powered by Kunena Forum