Schirmer 0, Tropfbedarf, Alltagsbewältigung

Mehr
10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #8489 von billi
PS.: ich vergass: die schlechten Tage kenn ich auch, aber sie sind bei mir zum Glück sehr selten.
Ich habe die Wochen, in denen ich zusätzlich Cortison bekam, sogar fast gar nicht geträufelt - nur nachts die Salbe ins Auge geschmiert.
Macht ihr eigentlich auch Salbe nachts ins Auge?

Mist, ich vergaß, dass das hier Sandys Thread ist mit ner speziellen Fragestellung. Sorry.
deshalb noch ein Nachtrag: ich hab kein Schirmer 0, wobei mir auffällt, dass ich die Zahl noch nie gesagt bekommen hab, Papier im Auge hatte ich aber schon.
und Sandy, dazu:

Sandy schrieb: Mein Problem ist, dass mich die Augenärzte für hysterisch, blöd oder sonst was halten, da ich so oft tropfen muss

kann ich dir nur sagen, dass ich den Augenarzt gewechselt habe, als der mir sagte, trockene Augen haben doch viele Leute, und mir konservierungshaltige AT verschrieb...
AAAARGH! Ärzte!!!

you'll never walk alone
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von billi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #8493 von Nelke
Salbe verwende ich nicht, da ich z.B. Bepanthen Augen- und Nasensalbe in den Augen nicht vertrage. Nachts verwende ich auch Gel...Vidisic Gel.

LG
Nelke
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Nelke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #11644 von andreheinz

Nelke schrieb: Liebe Sandy,

Inzwischen verwende ich fast nur Gele. Für unterwegs verwende ich aber im Moment Systane Balance, denn die beeinträchtigen das Sehen nicht so wie ein Gel. Ist blöde auf der Straße, wenn man im Blindflug unterwegs ist. Außerdem verdunsten diese Tropfen nicht so schnell auf dem Auge.
Hyaluronsäure hat keinerlei Wirkung mehr und brennt sehr.

LG
Nelke


Hallo Nelke
Darf ich fragen welche Gele du verwendest ? Ich vertrage auch kein Hyaluron mehr :/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #11645 von andreheinz

billi schrieb: PS.: ich vergass: die schlechten Tage kenn ich auch, aber sie sind bei mir zum Glück sehr selten.
Ich habe die Wochen, in denen ich zusätzlich Cortison bekam, sogar fast gar nicht geträufelt - nur nachts die Salbe ins Auge geschmiert.
Macht ihr eigentlich auch Salbe nachts ins Auge?


Hallo Billi,

Das mit dem Cortison ist bei mir genauso.
Ich nehme gerade zur Entzündungshemmung Augentropfen mit Cortison und seit dem sind meine Augen wieder feucht. Ohne das ich tropfe
.
Nur nachts mache ich eine Salbe rein

Jetzt wo ich die Tropfen wieder absetzen muss merke ich das das Auge wieder trockener wird und ich mehr Tropfen muss.

Regt das Cortison vielleicht die Tränen-Drüsen an

Ohne hab ich Schirmer 0 und mit hatte ich vor 4 Tagen Schirmer links 4 und rechts 5 (selber Augenarzt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #11672 von Kittie
Passt bitte auf mit den Cortisontropfen! ich weiß, die Verführung ist groß, da die Augen dann wieder feuchter werden, aber das ist immer nur solange man das Cortison nutzt. Setzt man es ab geht die Trockenheit von vorn los. Bitte nehmt dieses Zeug auf keinen Fall zu oft oder gar dauerhaft, sonst habt ihr schneller einen grauen Star als Ihr A sagen könnt :-(
Ich überlege mir bei meinen Lidrandentzündungen 3x, ob ich Cortisontropfen verwende oder nicht und wenn, dann träufle ich sie meist auf ein Q-Tip und trage es damit direkt auf den Lidrand auf - bilde mir ein das minimiert die Menge, die ins Auge gelangt und ein vielfaches und damit auch das Risiko für erhöhten Augeninnendruck, kann aber auch Spinnerei von mir sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #11673 von andreheinz
Du hast ja recht, jetzt wo ich sie abgesetzt hab brennt das Auge wie die Hölle und ich muss wieder so oft Tropfen.

Die Nacht war wieder so schei....

Hab Ikervis aber erst seit 1Woche, mehr Tränen kommen nur beim eintropfen und ansonsten kommt die Wirkung sicherlich erst um einiges später.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden
Powered by Kunena Forum