Nasendusche - welche könnt ihr empfehlen?

Mehr
11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her #6435 von billi
Hi, ihr beiden Nasenduschler! ;)
ich hab die Nasendusche gekauft, einmal ausprobiert, danach hatte ich eine etwas freiere Nase.
Dann hab ichs 3 tage später noch mal gemacht - das war nicht sehr erfolgreich.
Erst gings ganz gut aber ich hab festgestellt, dass ich zwar von rechts nach links spülen kann, nicht aber umgekehrt - wenn ich die Dusche an das linke Nasenloch halte, kommt die Flüssigkeit nicht wieder raus! :blink:
dafür hatte ich das Gefühl, ich hätte sozusagen "Wasser im Ohr", so ein Druck, als wenn man beim Schwimmen getaucht ist. :pinch:
Hattet ihr das auch schon?
ich hab dann die Nase ausfürlich "geschnäuzt", so dass möglichst viel Wasser wieder rauskam (wer weiß, vielleicht kams ja aus dem Ohr zurückgeschwommen :laugh: ). Sehr merkwürdig...
Und ich hatte die Tage drauf ganz wunde Naseninnenwände, die immer blutig waren.
Jetzt werd ich erstmal warten, bis ich die Dusche wieder benutze... :unsure:

you'll never walk alone
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von billi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #6441 von Steinmetz
Hallo Billi,
du solltest die Nasendusche am Anfang öfters benutzen, jeden Tag mindestens einmal. Sicher hast du auf deinen Nasenschleimhäuten trockene Verkrustungen die sich schwer ablösen und deswegen Blut in deinem Nasensekret. Stell dir einmal vor du bist niedergefallen und hast ein blutiges Knie und möchtest diese schmutzige Blutkruste die trocken ist wieder mit Kamillentee ablösen, die Wund wird aber nach der Reinigung auch wieder leicht bluten. Die Schleimhäute werden sicher 14 Tage brauchen bis diese wieder so halbwegs "normal" sind. Wegen dem Wasser in der Nase glaube Ich nicht dass dieses ins Ohr rinnen kann, glaube eher das es in irgendeine Nebenhölle hinein geht oder einfach in den Hals rinnt. Im Fall´s du mit deinen Nebenhöllen Probleme hast must
sowieso einen HNO Arzt aufsuchen. Übrigens bei einem gesunden Menschen ist normal auch nur ein
Nasenloch 100% offen und das zweite meist leicht bis komplett zu, soll aber abwechselnd sein.

Ich hoffe dass dir meine Erfahrung etwas weiter hilft. Bin mit meiner Nase schon sicher 20 Jahre in Behandlung. Mein Behandelnder Arzt glaub das ich SS. schon so lange habe. meine anderen Geschichten sind erst vor 10 J. aufgetaucht. Diagnose ca. 1 ½ Jahre. Bin zur Zeit 50% eingeschränkt und habe begünstigt Behinderten Status erhalten und deswegen einen geschützten Arbeitsplatz.
Mit grüßen
STEINMETZ
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Steinmetz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Powered by Kunena Forum