Hautausschlag im Gesicht

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3533 von bente
Hautausschlag im Gesicht wurde erstellt von bente
Hallo zusammen,
habe seit ca. 5 Tagen Hautauschlag vorallem auf der rechten Wange. Auf der linken Seite ist der Ausschlag deutlich dezenter. Ich glühe rechts richtig und die Haut ist dort so brubbelig, ca. 5-Markstück groß und richtig abgegrenzt.Das Ganze ist nach Sonnenbestrahlung am letzten Wochenende aufgetreten.( Sonnencreme LF 30)
Habe ein Overlapsyndrom aus Lupus und Sjoegren,hatte aber bis jetzt noch nie Hautauffälligkeiten, auch kein Schmetterlingsexanthem.

Kennt sich jemand damit aus?

LG bente

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3534 von Schneeflocke
Hallo bente,
daß mit den Flecken im Gesicht habe ich auch regelmäßig,war damit zum Hautarzt,der hat mir Elidel 10mg/g Creme verschrieben, die hilft ganz gut,
die Flecken verschwinden wieder, kommen aber leider regelmäßig bei Sonne
wieder. Das ist auch so ein unerwünschter Untermieter beim SS.
Dann gibt es noch einen sehr guten Sonnenschutz 50+ von LA ROCHE-POSAY,
ohne Duftstoffe und ohne Parabene. Bestens geeignet für sehr trockene
Haut ist auch Eucerin Sun Protection 50+ sehr hoch UVA/UVB.
Elidel vom Hausarzt ist Verschreibungspflichtig.
Ich wünsche Dir gute Besserung

LG Schneeflocke

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3605 von bente
Hallo Schneeflocke,

war bei meiner Hautärztin und du hattest Recht. Ich habe auch eine Kortisonsalbe verordnet bekommen ,die ich bei erneutem Auftreten der roten Flecken auftragen soll.
Soll auch Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50 verwenden. Das mach ich auch im Hochsommer aber ich dachte im Frühjahr reiche LSF 30.

Meine Haut im Gesicht ist zwar nicht mehr so rot aber dezent sieht man an den Wangen rote Äderchen.Sonst bin ich meist sehr blass und darum fällt es jetzt schon auf.

Werde jetzt immer schön cremen und hab auch eine kleine Tube Sonnencreme immer dabei.

Schöne Ostertage

bente

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Powered by Kunena Forum