spielen wir gemeinsam Detektive? Glukose-Fruktose!

Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #2504 von sonnemondundsterne
Hallo,

ich habe einen NEUEN dringend TATVERDÄCHTIGEN;-)

Glukose-Fruktosesirup in Lebensmittelerzeugnissen!

In den letzten Wochen ging es mir sehr gut, bis auf extreme Wetterfühligkeit. Heute früh ging es mir hundeelend, ich war kreidebleich im Gesicht und auch an den Händen, mir war schlecht mir war stundenlang eiskalt obwohl ich die Heizkörper
alle voll aufgedreht hatte.

In den letzten Wochen habe ich mich hauptsächlich von Grundnahrungsmittel wie Kartoffel, Nudeln, Eier, Milch und Äpfel ernährt und ich versuchte alle sonstigen Zusatzstoffe in Lebensmittel zu vermeiden.

Gestern abend aß ich PreiselbeerKompott mit folgenden Zutaten: Glukose-Fruktosesirup!

Hat irgendjemand auch so ähnliche Beschwerden oder könnt ihr bitte ihn Zukunft darauf achten ob euch nach dem Verzehr dieses Zusatzstoffes irgendwelche Beschwerden auffallen?

Wäre toll wenn wir endlich den kleinen Quälgeist ( Schubauslöser ) finden der uns dauert ärgert!

Lg
Renate
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von sonnemondundsterne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pitti066
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 4 Monate her #2509 von pitti066
Hallo sonnemondundsterne,
die nBeschwerden die Du beschreibst kenne ich auch. Ich habe eine Fructoseintoleranz also muß ich immer bei Obst und Gemüse darauf achten das ich einige Sorten garnicht esse andere nur wenig.Das gemeine an der FRuctose ist das sie sehr lange im Körper verweilt und sich allmählich aufstapelt und dann diese Beschwerden verursacht. Es können also durchaus auch deine Äpfel vom Vortag Schuld an Deinem Zustand sein!
Liebe Grüße pitti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #2511 von sonnemondundsterne
Hallo Pitti,

du hattest vollkommen Recht!!

Gestern habe ich wieder einige von diesen köstlichen roten Äpfel verspeist und heute früh ging es mir wieder hundeelend: ich war wieder kreidebleich im Gesicht und auch an den Händen, mir war wieder stundenlang eiskalt und übel jetzt ist zum Glück der Spuk schon fast vorbei. Habe Schwarztee getrunken und ein Margarinebrot mit etwas Salz drauf gegessen ( wegen dem Kochsalzverlust).

Wieder ein verlorener Tag, aber jetzt habe ich auch dank deiner Information endlich Gewißheit!

Ich habe soviele Nahrungsmittel verdächtigt, Fruktose auch aber noch KEINE stichhaltigen Beweise!

Aber jetzt ist FIX: der Apfel gehört zu den Quälgeistern die mir das Leben an manchen Tagen zur Hölle machen!

Ich werde jetzt mal die nächsten 3 Tage Fruktose links liegen lassen und mir in der Zwischenzeit überlegen, was ich mit den lieben kleinen Plagegeistern mache:

In kleinen Stücken über den Tag verteilt essen, kochen, backen oder verbannen? Oder vielleicht ist Fruktose gemeinsam mit anderen Lebensmitteln verspeist bekömmlicher??

Wer hat Tipps im Umgang mit Äpfel % Co.???

Lg
Renate
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von sonnemondundsterne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #2538 von sonnemondundsterne
Apfelallergie löst Entzündungen aus!!!!

Hallo Pitti,

gestern abend habe ich im Fernsehen gehört, dass immer mehr Leute eine Apfelallergie haben weil in den neuen Sorten die Polyphenole rausgezüchtet wurden, und gerade deswegen esse ich ja so viele Äpfel weil angeblich in der Schale
soviel Polyphenole sein sollen!! Da will ich etwas für meine Gesundheit tun und dann das !! Erschreckend!! Die Sorte Bräburn habe ich in den letzten
Tagen verspeist und dann heftige Beschwerden:

www.alles-zur-allergologie.de/Allergolog...rgen,Allergie/Apfel/
www.bund-lemgo.de/download/Presse-krautundrueben.pdf

In erster Linie als Tafelobst, Saft, Most, Gelee, Kompott, Fruchtsalat, Tee, in Backwaren, in Fertigarzneimitteln.

Zumeist werden erhitzte, geschälte, geriebene Äpfel und Apfelsaft vertragen.


Ich habe einmal einmal einen Fruktoseintoleranztest gemacht der war negativ!

Pitti durch deinen Hinweis auf die Äpfel hast du einen wertvollen Hinweis gegeben!

Ich hatte in den letzten 2 Tagen auch höllisches Brennen im Mund!! Also unser Sjögren-Syndrom dürfte auch durch die Äpfel Schübe auslösen!!!

Die nächste Zeit werde ich mir jedenfalls jeden Tag kurz notieren was ich esse und welche Getränke und Medikamte ich einnehme und ob irgendwelche Symptome auftreten, habe mir bereits einen Notizblock griffbereit gelegt!

Lg
Renate

PS: PITTI du bist ein "Super-Detektiv" !!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden
Powered by Kunena Forum